Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rezeptrechner
#1
Thumbs Up 
Schönen Abend Meister's,

ich habe mir einen Grundumsatz Kalkulator gebaut, siehe im Anhang "Kalkulator".

Ebenso habe ich eine Nährtwertetabelle, siehe im Anhang "Nährtwertetabelle"

Wenn ich meine Körperwerte eingebe, rechnet es mir nach meinen Vorgaben, die gewünschte Anzahl Kalorien für die Kohlenhydrate, Proteine und Fette aus. 

Annahme:
Grundumsatz Mann 1.827 kcal
Kohlenhydrate 40% 731 kcal 182,73 g 
Protein 30% 548 kcal 137,05 g 
gesunde Fette 30% 548 kcal 60,91 g



Mein Ziel ist es wenn ich auf ein Knopf drücke, dass es mir zufällig generierte Speisen zusammen stellt, die meinen Makronährstoffzusammensetzung nach meinen Vorgaben erfüllt. Also KH 40%, Proteine 30% und Fette 30%... 


Habt Ihr eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

Vielen Dank vorab


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

hilfreicher als Bildchen wäre die Exceldatei mit ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnissen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
im Anhang habe ich das Ganze nun vereinfacht dargestellt.


Angehängte Dateien
.xlsx   bsp.xlsx (Größe: 68,65 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Die Grundumsätze der genannten Anteile verhalten sich aber ganz anders, wenn sie nicht proportional gleich eingenommen werden, sondern morgens, mittags und abends eben unterschiedlich ("Trennkost", "Fastenstunden", andere Erkenntnisse, die natürlich auch alle strittig sind), und nur in der Tagessumme mit Deinen Vorstellungen wieder zusammen kommen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste