Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reporting Dokument aus Testfallmatrix
#1
Rainbow 
Hallo liebes clever-excel-forum, 

ich versuche mich momentan daran ein Reporting Dokument aus einer Testfallmatrix zu erstellen und beiße mir daran die Zähne aus. 

Als kurze Erläuterung:

Es geht dabei um ein Digitalisierungsprojekt, bei dem alle Ausgangsbriefe durch ein digitales Dokumentenmanagement-System gedruckt und in einer eAkte "veraktet" werden. Nun handelt es sich dabei um sehr viele Briefe, mit sehr vielen unterschiedlichen Varianten, die getestet werden müssen. Die Tests beinhalten 3 "Sub-Tests": 1. Korrekte Veraktung, 2. Korrekter Druck & 3. Inhaltliche  Korrektheit der Briefe. In der Testfallmatrix werden alle getesteten Varianten mit Sub-Tests aufgelistet.

Da die Testfallmatrix mit einigen Tausend Zeilen recht groß ist, ist es sehr mühsam die Briefe, die in allen Varianten und allen Sub-Tests "ok" sind händisch zusammenzufassen. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wie man so etwas mit einer Formel lösen könnte?

Ich habe euch ein Beispiel Dokument angehängt, damit ihr ungefähr wisst was ich meine. 

Meine ewige Dankbarkeit für den, der das hinkriegt!

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Reporting Dok Ausgangsbriefe.xlsx (Größe: 12,94 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

für die Veraktung:


Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Testfallmatrix!$C$2:$C$37;A3;Testfallmatrix!$D$2:$D$37;"ja")=ZÄHLENWENN(Testfallmatrix!$C$2:$C$37;A3);"ja";"nein")

Die anderen 3 Abfragen schaffst du jetzt bestimmt selber Wink

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • max0
Antworten Top
#3
Hi

Für das Zusammenstellen von Listen eignet sich der Spezial-Filter von Excel. Ist dann auch flexibler als Formeln.

http://www.clever-excel-forum.de/thread-...#pid107480
Antworten Top
#4
YES! Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste