Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Relatives Such Volumen
#1
Ich soll für meine HiWi Stelle die Google Trends für fast 100 Suchbegriffe in eine übersichtlichere Exeltabelle bringen.
So weit so einfach, da man sich die einfach herunterladen und bei Exel automaisch aufteilen kann. Das Problem ist, dass man nur ein Datensatz für die Monate bekommen kann. Ich brauch die Daten aber für die einzelnen Jahre.
Die Monate sind immer als relativer Wert zwischen 0 und 100 Angegeben wobei der Monat indem der Begriff am häufigsten gesucht wurde als referenz genommen wird und sich die weiteren Werte daran orientieren.
Um das ganze noch schwerer zu machen gibt es bei einigen Suchbegriffen auch Monate in denen der Wert 0 ist, da die Datenlage zu schlacht ist. Diese Monate sollen nicht mit berücksichtigt werden.
Wie schaffe ich es das ganze nun umrechnen zu lassen und Werte für die ganzen Jahre zu bekommen bei denen wieder das höchste Jahr den Wert 100 bekommt und die anderen sich daran anpassen? Da es sich um gut 100 Begriffe handelt und jeweils die Jahre 2004 bis einschließlich 2022 ausgewertet werden sollen, würde ich es gerne mit einer Formel hinbekommen und nicht selbst ausrechnen müssen.
Ich hab schon einiges probiert und gesucht aber ich komme einfach nicht weiter und immer wenn ich denke ich hab es kommt irgendeie Fehlermeldung oder einfach eine 0 als Wert.
Ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann.
Antworten Top
#2
Hola,
lade eine Excel Beispieldatei hoch und zeige händisch was du gerne als Wunschergebnis hättest.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste