Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regel auf fortlaufenden veränderliche Werte
#1
Hallo zusammen, 

wie kann ich eine Regel erstellen (ausfüllen der Zelle) für Werte die sich ständig ändern? 

Ich habe eine Zeitreihe von 3 Monate jeweils 24h und ich habe für jeden Tag einen anderen max. Stromwert (konstant über 24h), den ich vergleichen möchte mit den stündlichen Stromwerten.
Wenn die jeweiligen stündlichen Stromwerte höher sind als der max. Stromwert des Tages, würde ich gerne die Zelle rot markiert haben.

Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? 
Danke
Antworten Top
#2
Hola,
ja, mit der bedingten Formatierung.
Aber außer dir weiß leider niemand wo welche Werte stehen, also kann man nur raten.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Achja die Datei habe ich vergessen. Ist jetzt da. 
Also wenn eine Zelle von I(t) (Spalte E) > I-zyklisch (d) vom Tag (ändert sich alle 24h), dann müsste die Zelle rot markiert werden.
Antworten Top
#4
Markiere deine Spalte [I(t)_gesamt], bed.Formatierung --> neue Regel, Formel: =E2>F2
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Hi helmut, 

leider funktioniert die Formel nicht. Gilt dann automatisch =E3>F3, E4>F4 usw?
Hast du eine Alternative?
Antworten Top
#6
Moin,

"funktioniert nicht" ist eine schlechte Fehlerbeschreibung. 

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#7
Also bei mir funktioniert's...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste