Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rechnungserstellung
#1
Es kann doch nicht so schwierig sein, doch ich schaff es nicht…
Ich habe eine Exceldatei mit:  Name, Vorname, Vereinsnummer, Sportart, männlich ...
Ca. 180 Sportler in ca. 30 Vereinen.
Mein Problem: Ich möchte eine Gesamtrechnung für die Mitglieder in einem Verein – über die Vereinsnummer - erstell.
Mit „sverweis“ wird mir immer nur der/ein Teilnehmer (erster in der Exceldatei) des jeweiligen Vereins angezeigt, obwohl noch 10 weitere Mitglieder des jeweiligen Vereins in der Datei vorhanden sind.
Gibt es eine Lösung?
Gruß
Kurt Fritz
Antworten Top
#2
Hola,

gibt es:

https://www.herber.de/excelformeln/pages...erium.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin Kurt

Ja. Nein. Vielleicht. Pivot.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo!

Probier's mal mit dieser Matrix-Formel {=Index(B:B;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$20=$G$1;ZEILE($1:$20));ZEILE(A1)))}. Die {} darfst du nicht eingeben, sondern du schließt die Formel mit STRG+SHIFT+ENTER ab.
Die gesuchte Vereinsnummer steht in G1, alle Vereinsnummern in A und die Daten, die du auflisten möchtest, in B.

LG Alex
Antworten Top
#5
Hi,

ohne Beispieldatei wird's wohl beim Rätselraten bleiben. Aber vllt. hilft schon der Hinweis auf INDEX/AGGREGAT().
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hier mein Beispiel:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#7
Hallo Kurt,

was ist an dem Wort Beispieldatei nicht zu verstehen? Wenn ich Bilder sehen will, gehe ich in eine Galerie.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Zweiter  Versuch

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#9
Du hast jetzt aber nicht vor, mich zu verar...  -  auf den Arm zu nehmen?

Zitat:... Beispieldatei ...
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Nein, in der Vorschau ist die Beispieldatei sauber dargestellt.
Versuche es jetzt als Attachment.
Gruß
Kurt


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei Rechnung 23-03-2020.xlsx (Größe: 11,68 KB / Downloads: 9)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste