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Umsatzzahlen
Januar Februar März
5000 5000 + 500 5000 + 1000
Ich suche e i n e Formel.
Diese Formel soll ermöglichen, automatisch die Umsätze der Monate Januar, Februar und März zu berechnen.
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Version(en): 2013, 2016
=5000+5000+500+5000+1000
Viele Grüße,
Matthias
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Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Registriert seit: 11.04.2014
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Hallo,
wie ich fürchte, lässt sich das nicht ausrotten. Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, dann gibt es keine Probleme beim Auswerten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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Hallöchen,
ich sehe noch keine unterschiedlichen Blätter
Hier mal aus der Aufgabenstellung heraus eine einfache Lösung.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2' |
| A | B | C |
1 | Jan | Feb | Mrz |
2 | 1 | 4 | 7 |
3 | 2 | 5 | 8 |
4 | 3 | 6 | 9 |
5 | | | |
6 | | Summe: | 45 |
Zelle | Formel |
C6 | =SUMME(A2:C4) |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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Hallo,
evtl. auch so, dass du pro Tabellenblatt die Summe ermittelst (z.B. in Z1) und dann zwei Dummy-Tabellen 'Start' und 'Stop' erstellst, die Du als erste/letzte in der Mappe anordnest.
Deine Auswertung platzierst du vor der 'Start'-Tabelle.
Nun kannst Du die Formel wie folgt schreiben:
=Summe(Start:Stop!Z1)
Platziere nun alle neuen Tabellen 'zwischen' den Tabellen 'Start' und 'Stop' und die Werte werden automatisch mit summiert.
Allerdings würde ich nur ein Tabellenblatt verwenden und die Auswertung mit einer Pivottabelle machen.
Gruß
Peter