Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rechnen mit Exel
#1
Hallo ich hoffe mir kann einer bei mein Problem helfen
schwer das zu erklären darum habe ich ein beispiel hochgeladen wie es aussehen könnte.
.xlsx   Rechnen.xlsx (Größe: 11,82 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich hab erst mal noch nicht in Deine Datei geschaut. Mal zu Deinem Betreff. Excel kann ziemlich viel, neben den Grundrechenarten u.a. auch Radizieren, Potenzen, Logarithmieren, Winkelfunktionen, Finanzmathematik, Statistik ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hola,

ich hab mir die Datei angeschaut. Ich habe keinen Schimmer was du mit deinen Angaben sagen willst.

Zitat:möchte es so haben das    H    E  ersetzt
J  F  ersetz
( oder neue wie L )
Was soll das bedeuten?
Oder sowas hier:

Zitat:nun sollte man Januar oder Februar …. Oder F  als bezahlt makieren können
und muss natürlich dann bei Gesamt 21 nicht mehr dazuaddiert werden.
Oder    L    wie im Beispiel )

Erklär bitte an einem ganz konkreten Beispiel was in welchen Zellen wann genau passieren soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
(21.10.2020, 14:38)steve1da schrieb: Hola,

ich hab mir die Datei angeschaut. Ich habe keinen Schimmer was du mit deinen Angaben sagen willst.

Was soll das bedeuten?
Oder sowas hier:


Erklär bitte an einem ganz konkreten Beispiel was in welchen Zellen wann genau passieren soll.

Gruß,
steve1da
der erste wert soll mit einer zahl addiert werden später mit einem neuen wert addiert werden und muss ihn auch  auf 0 setzen können  so das es aussieht wie bezahlt und das von januar bis dezember
zb. 10,00 +1.00 =11,00
      11.00 + 3.00=14,00  also aus 10,00 wird  erst 11,00  dann 14,00 und so weiter
gruß Thomas
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste