Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratenzahlung monatlich aktualisieren?
#1
Hallo, ich habe eine Excel Datei in der ich meine Ratenzahlungen (es sind zwar nur 2 aber es ist immer gut eine Liste zu führen^^) aufschreibe. 
Ich habe schon im Internet gesucht und etliche Seiten und Videos angeguckt aber leider ist da nix für mich dabei gewesen.
Ich hätte gerne, dass der Wert den ich noch zu zahlen habe berechnet wird. Also wenn ich die Rate am 22.12.2020 abgeschlossen habe über 3500 und die Ratenzahlung bis 2024 geht, dann soll nur der Restwert angezeigt werden, den ich noch bezahlen muss. Der soll Monatlich neu berechnet werden, da ja jeden Monat Geld abgebucht wird.
Ich habe mal ein Bild angehängt. In I4 steht dann z.B. die Restzahlung von Technik.
   

Vl. kann mir jemand dabei helfen :)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ziehe einfach die bisherigen Zahlungen ab ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

setze diese Formel ein, sie muss aber evtl. entsprechend geändert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass die letzte Rate am Monat vor dem Enddatum und dem entsprechend die 1. Rate am (hier) 01.07.2021 geleistet wurde, also mit 20 / 36 Monatsraten.

=C4-D4-((DATEDIF(F4;HEUTE();"m"))*E4)

Gruß Rudi
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • WilsonJr
Antworten Top
#4
Super, vielen Dank. Das ist perfekt :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste