Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ranking Excel, 2 Bedingungen
#1
Hallo an alle,


ich möchte eine Rangliste erstellen.

Ausgangssituation:
Ranking für jede einzelne Kundengruppe erstellen, jeweils Jahresbezogen

Ein reguläres Ranking kann ich erstellen, allerdings komme ich mit den Bedingungen absolut nicht klar, da ich folgende habe:

1) Kundengruppen: Kundengruppe 1 umfasst z.B. die Werte die Werte 2004 und 2005, Kundengruppe 2, 301 und 304
2) Jahresbezogene Auswertung (also z.B. 2014)

Mir ist es absolut schleierhaft:(

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Ich habe euch eine Beispielsdatei angehängt.


Danke!

Ahmed


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 64,28 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du es schon mal mit einer Pivottabelle probiert?

Bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe und dann lesen muss dass das Ergebnis nicht passt könntest du dir mal die Beispielsdatei und dort das Tabellenblatt Kundengruppe1 ansehen.

Das Ergebnis könnte dann so ähnlich wie dort aussehen - die PT lässt sich dann problemlos auch ab- bzw. aufsteigend sortieren.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel-1.xlsx (Größe: 47,57 KB / Downloads: 3)
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hola,

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=716363

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo steve1da,

danke.
Gruß
Peter
Antworten Top
#5
Danke für die rasche Antwort.

Problem für Pivot ist, dass es zu viele Daten sind. Aber vom Ergebnis ist es, was ich möchte.


@steve1da Danke für die Verlinkung:)
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:Problem für Pivot ist, dass es zu viele Daten sind.

das musst du mir jetzt mal erklären was du genau unter zu viele Daten verstehst.

Die PT ist als Auswertungsinstrument dafür vorgesehen mit großen Datenmengen umzugehen.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste