Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rangliste aus 3 Ergebnissen
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Ranglisten-Tabelle erstellt. Aus 3 Werten zählt der beste Wert, das hab ich auch soweit hinbekommen. 
Wenn man zwei gleiche Ergebnisse und entsprechend doppelte Rangpositionen hat, komme ich nicht mehr weiter. 
Ich möchte falls sich der beste Wert überschneidet, die Rangliste nach zweit-bestem und idealerweise noch dritt-bestem Wert sortiert haben, bekomme es aber einfach nicht hin. Ich arbeite schon mit Durchschnittswerten, und Gesamtwerten, allerdings glaube ich, dass dies nicht der richtige Weg ist.

Ich suche sozusagen nach einer Formel, wenn das Ranglisten-Ergebnis durch einen gleichen Maximalwert zustande kommt, soll das zweit und- dritt-beste Ergebnis mit in der Ranglistenposition berücksichtigt werden.
Die Rangpositionen sollten fortlaufend sein, und es darf keine doppelte Platzierungen geben. (Ausnahme: alle 3 Ergebnisse/Werte sind gleich)

Zum besseren Verständis habe ich die Liste mal angefügt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da mich das Thema wirklich beschäftigt. :) 
 

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße Flo 



.xlsx   Punktetabelle.xlsx (Größe: 142,85 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin Flo

Ich habe das mal für die erste Tabelle umgesetzt.
*** und Überflüssiges habe ich gelöscht.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_38201.xlsx (Größe: 140,73 KB / Downloads: 15)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Eeeyy Shift-Del, erstmal vielen vielen Dank.

Am Handy hatte es perfekt funktioniert. Jetzt habe ich die Liste nochmals am PC versucht, und irgendwie hat es mir nach einer Wertveränderung in einem der 3 Runs, alles zerschossen. ^^
Ich hab vielleicht auch vergessen zu sagen, dass die Driver und Punkte abgeändert werden. 

Ansonsten wäre alles topp. 

Im Anhang mal ein Screenshot.



Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Grüße Flo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Du hast doch Office 365. Ggf. musst du mal Office updaten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
shit haben eben gesehen das ich Office 2019 habe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste