Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rangliste aus 2 Serien
#1
Moin moin...

ich habe in Problem mit einer Excel-Liste die ich für unseren Verein erstellen muss und komme da nicht weiter. Ich bin leider ein absoluter Excel Dödel und deshalb frage ich euch die sich mit Excel auskennen.

Ich hoffe ich kann mich so ausdrücken, dass ihr mich versteht Wink

In der Liste muss aus Spalte D + E das Ergebnis in der Spalte F werden und der Rang in Spalte 1 sollte dann aus dem Ergebnis aus Spalte F ermittelt werden.. Bis dahin bekomme ich es hin. Jetzt haben wir aber einige gleiche Endergebnisse. Hier kommt dann mein Problem. Die 2 Serie sollte hier die Entscheidung auf den Rang bei Gleichstand haben und da komm ich nicht weiter..
Eine Test-Liste ist im Anhang

Danke Wink


Angehängte Dateien
.xlsx   Rangliste-1.xlsx (Größe: 10,16 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin


Code:
=D8+E8+E8%%%

=RANG.GLEICH(F8;$F$8:$F$23;0)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Iceman
Antworten Top
#3
addiere doch zum Ergebnis einfach das Zweite Ergebnis geteilt durch 1000 dazu.
Dadurch ergibt sich ein Dezimalwert der dem Rang entspricht
Anschließend danach sortieren

Entweder machst du das in einer Hilfsspalte die du ausblendest oder du zeigst das Ergebnis ohne Nachkommastellen an, dann sieht man es nicht.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Rangliste-1.xlsx (Größe: 10,49 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Iceman
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste