Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Range wählt falsch aus!!
#1
Hallo liebe VBA Experten,

ich hab einen Code zum Färben von bestimmten Zellen geschrieben.

Um den Suchbereich auszuwählen benutze ich die Range-Objekte. Leider Stimmt aber etwas mit der Liste wohl nicht? Ich wüsste gerne, was hier genau passiert:

im direktfeld : Code für Range-Objekt
rechts: meine Liste und der Ausgewählte Bereich
unten: gleicher Befehl auf neuer liste

   

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Gruss
kaptainluis
Antworten Top
#2
Hallo,

verbundene Zellen werden der Grund dafür sein.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • kaptainluis
Antworten Top
#3
(21.02.2020, 13:06)Kuwer schrieb: Hallo,

verbundene Zellen werden der Grund dafür sein.

Gruß Uwe

Hallo Kuwer!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hatte ich befürchtet...was könnte ich dann am besten machen, um das Problem zu umgehen? Die Liste soll eigentlich so bleiben, ich soll nur einen Code dafür schreiben.

Gruß
kaptain
Antworten Top
#4
Hallo kaptain,

(21.02.2020, 13:09)kaptainluis schrieb: was könnte ich dann am besten machen, um das Problem zu umgehen?

beginne den Auswahlbereich mit Zeile 5.

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallo,

oder versuche es mal so,

Code:
With ActiveSheet
   .Range(.Cells(1, "M"), .Cells(10, "M")).Select
End With

wobei ich bei Cells auf die Spaltenbuchstaben verzichten würde. Das Selektieren wäre in diesem Fall sicherlich auch unnötig. Siehe Achtung Makrorekorder oder Wer selektiert denn da?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste