Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Range aus mehreren Registern als PDF ausgeben
#1
Guten Abend,

Excel365 als Basis.

Ich habe eine Datei mit 33 Tabellen. also 1-31 für Monatstage und 2 weitere hinten anhängend.

Nun möchte ich die ersten 31 Tabelle per VBA in einer PDF speichern, aber nur die Daten in Spalte A-J. Grund: Es gibt in jeder 7. Tabelle noch eine Grafik in Spalte L, die NICHT in der PDF gespeichert werden soll
ACHTUNG: Das Ganze soll aber funktionieren, OHNE den Druckbereich in der Exceldatei zu verändern.
Meine bisher einzige Lösung ist, die Daten untereinander in eine Tabelle zu kopieren, diese dann als PDF zu speichern und danach wieder zu löschen - mir erscheint das nur als Krückenlösung, deshalb die Frage hier im Forum.

Kleine Nebenfrage: Wenn ich die 31 Blätter selektiert habe, kann ich den Schreibschutz nicht entfernen ("unprotect") - nur über eine Schliefe. Auch hier habe ich trotz einigem suchen noch keinen direkten Befehl gefunden im Sinne "ActiveSheet" für alle 31 ausgewählten Blätter auf einmal.

Im Vorfeld schon einmal Danke für die Tipps/Hilfen, zumal am Sonntagabend. 

Liebe Grüße

Opa Oli
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste