Registriert seit: 23.04.2022
Version(en): 365
Guten Morgen!
Ich habe einige hundert Dateien im gleich aufgebauten Format.
Nun möchte ich einen speziellen Range (samt Formeln) der Einzeldateien
in einer zentralen Datei, auf einer Seite und nacheinander zusammenführen.
Gibt es hierfür einen simplen Trick, oder muss ich das per VBA lösen?
Vielen Dank vorab und Grüße!!
Registriert seit: 25.11.2021
Version(en): 2019, 365
23.04.2022, 08:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2022, 08:56 von Ralf A.)
Hi,
da Du ja auch die Formeln übernehmen willst, wirst Du um VBA nicht herumkommen. Es sei denn, Du willst es händisch erledigen... :)
Wenn es auch ohne Formeln geht, würde ich PQ empfehlen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Ciao, Ralf
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag 28
• Lightyear
Registriert seit: 29.09.2015
Version(en): 2030,5
Und wichtiger noch: integriere alle Dateien in einem Arbeitsblatt, dann brauchst du keine Umwege mehr um die sinnlose Splittung von Daten in Dateien aufuheben.
Erst dann verwendest du Excel wofür es entworfen ist.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag 28
• Lightyear