Rang mit zwei Spalten festlegen
Hallo Experten, ich habe durch gesundheitliche Probleme zur Zeit viel Zeit und habe die blödsinnige Idee eine Tabelle für meine Sport-Mannschaft selbst zu erstellen.
Ich bekomme die Punkte und die Tordifferenz jedes teilnehmenden Teams richtig angezeigt. Ich möchte aber nun die Rangfolge angezeigt bekommen. Das habe ich bisher nur anhand der Punkte erreicht. Aber die Tordifferenz ist bei Punktgleichheit dann für die Rangfolge entscheidend.
Wie kann ich nun den Rang vorrangig durch die Punkte und zweitranging bei Punktgleichheit dann anhand der Tordifferenz angezeigt bekommen und das ohne VBA.
Als Info:
Spalte 1 = Rangfolge
Spalte 2 = Teamname
Spalte 3 = Punkte
Spalte 4 = Tordifferenz
Wie geschrieben, habe ich hiermit bisher nach Punkten die Rangliste erstellt , =RANG.GLEICH(A2;$C$2:$D$4;0) . Es wird aber nicht erkannt dass -2 Tore schlechter ist wie 0 Tordifferenz. Und da brauche ich Hilfe bitte. Leider stimmt die Tabelle unten nicht ganz überein.
Platz Team Punkte Tordff.
4 A 2 0
1 B 4 4
2 C 3 3
3 D 2 -2
Danke für eine Hilfe.
.
Antworten Top
Moin!
Die gesundheitlichen Probleme sollten Dich aber nicht daran hindern, die bereits gegebenen Antworten bei Herber zu kommentieren.
Rang mit zwei Spalten festlegen | HERBERS Excel Forum

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
du hast gestern auf Herber zu diesem Thema um Hilfe gebeten und du hast GERSTEN bereits Antworten erhalten.
Wenn du jetzt hier nochmal um Hilfe bittest, ohne dass du vorher dort auf diese Antworten reagierst und dich bedankst, dann ist das höchst unhöflich den Menschen gegenüber, die dir auf Herber bereits geholfen haben, weil du damit dein Desinteresse an dieser Hilfe signalisierst.
Denk mal darüber nach.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste