Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rahmen vom Kontrollkästchen verzieht sich
#1
Hello liebe Clever Excel Mitglieder,

ich erstelle gerade einen Fragenkatalog für ein Unternehmen. In diesem soll dann in der entsprechenden Abteilung Fragen beantwortet werden. Meistens geschieht dies per Ja/Nein und einem Kontrollkästchen.

Jedoch ist es teilweise auch nötig Bemerkungen hinter dem Kontrollkästchen zu hinterlassen. Dann verzieht dich jedoch der komplette Rahmen des benachbarten Kontrollkästchen nach unten.

Ich hoffe es hat jemand eine elegeante Lösung für das Rahmen Dilemma. Mir fällt gerade nichts mehr ein :/

LG,

Fresher


Angehängte Dateien
.xlsx   Fragenkatalog_Kopie.xlsx (Größe: 19,64 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi,

in diesem Fall bin ich ausnahmsweise einmal dafür, verbundene Zellen einzusetzen und zusätzlich die Anzahl der Zeichen einzugrenzen:      

Die Anzahl der Zeichen schränkst du mit der Datenüberprüfung ein:      
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Fresher
Antworten Top
#3
(19.02.2018, 11:38)WillWissen schrieb: Hi,

in diesem Fall bin ich ausnahmsweise einmal dafür, verbundene Zellen einzusetzen und zusätzlich die Anzahl der Zeichen einzugrenzen:  

Die Anzahl der Zeichen schränkst du mit der Datenüberprüfung ein:  

Super, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich werde das gleich mal umsetzen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste