Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quiz: Welcher Fixzeitraum-Ausschluss macht die DIN-KW eindeutig in jedem Jahr?
#11
Hallo Uwe,

wenn ich #4 wörtlich nehme, sagt LCohen doch, dass alle Daten vom  04.01. bis 28.12. immer in die gleiche KW fallen, unabhängig vom Jahr.
Die gilt doch nur für den 04.01.!!  Bereits der 05.01. kann mal KW1 oder mal KW2 sein. Ebenso viele weitere Daten.

Ferner gilt, dass 04.01. plus x*7 (s. Holger) dann immer KW 2, 3, etc. sind.  Aber schon 04.01. plus x*7 + 1 ist wieder nicht mehr eindeutig!

Sigi
Antworten Top
#12
Nein, das habe ich nicht gesagt. Wenn man mich schon interpretieren will, dann zulässig nur so, dass 4.1.-28.12. immer monoton ansteigend sind. Der 28.12. ist immer in der höchsten KW vom 4.1.-28.12., und der 4.1. ist immer in der niedrigsten KW vom 4.1.-28.12. (über alle Jahre)

Für den 29.12. und den 3.1. gilt dies jeweils nicht (über alle Jahre).

Wenn man auf diese 6 Tage verzichten kann, hat man mit den DIN-KW genausowenig Probleme, wie mit den US-KW, die auch eine 54. Woche kennen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste