Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Query Editor Zeilen summieren
#1
Ein nettes Hallo mitanand,

mir raucht mal wieder der Kopf.  :92:
Und ich habe die Hoffnung das ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

Und zwar habe ich eine Abfrage aus dem Terminterminal und diese arbeite ich im Power Query
Editor auf. Es ist nun auch auf das wesentliche/nötige runtergebrochen, nun stehe ich aber vor
dem Hindernis, dass ich in PQ nur bestimmte Zeilen und spalten summieren möchte.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Zum Beispiel möchte ich Berlin+München summieren also = 9 und Köln+Frankfurt = 25

Ich habe schon mehrere Wege versucht, neue Spalte, Gruppieren etc. aber ich scheitere immer daran, dass alle Räume in der Spalte Raum stehen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Oder sollte das etwa in der Form gar nicht möglich sein?
Danke für eure Unterstützung

Liebe Grüße
Tyler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi

Tausche mal den Bild gegen eine Bsp.Datei.
Wo sollen den die Vorgaben stehen was summiert werden soll?

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hallo,

hier nochmal Beispiel Dateien.
Die Belegung xlsx müsste über PQ Abgefragt werden.
Das Ergebnis am Ende in der Tabelle in Excel per Formeln abzugreifen wäre nicht zielführend.
Es sollte schon im PQ definiert werden. Da die Ergebnis Datei im nachhinein nicht angepasst werden kann. (sprich Formeln o.ä.)

Ich habe auch nochmal ein Beispiel Bild angefügt mit einer zusatzspalte, wie ich gedacht habe die Summe darzustellen.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Liebe Grüße
Tyler
Antworten Top
#4
Hallo Tyler,

Elex schrieb:
Zitat:Tausche mal den Bild gegen eine Bsp.Datei.
Schon schwierig, das umzusetzen??
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi

Im Beitrag von Tyler waren 2 Dateien dabei, sind jetzt aber verschwunden. Cyberkriminelle. Bei mir haben sie Gott sei Dank nur ein " i " geklaut. (dein Bild) :05:

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste