Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Querverweis & Indexproblem
#11
Danke, die Fixierung habe ich verstanden. Bei der Formel-Änderung muss ich mal schauen...

Ich werde es testen. Bin unterwegs, melde mich im
Laufe des Abends.
Antworten Top
#12
Hallo

Verschiebe die Hilfstabellen auf ein anderes Tabellenblatt.

Code:
=VERWEIS(9^9;1/(Tabelle2!$A$2:$A$17=SVERWEIS(Geb;Tabelle2!$E$2:$F$5;2;WAHR))/(Tabelle2!$B$2:$B$17<=Lauf);Tabelle2!$C$2:$C$17)
=VERWEIS(9^9;1/(Tabelle2!$H$2:$H$17=SVERWEIS(Geb;Tabelle2!$E$2:$F$5;2;WAHR))/(Tabelle2!$I$2:$I$17<=Versuch);Tabelle2!$J$2:$J$17)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Da ist mir noch aufgefallen Bereich $BS$3:$BS$6 in der Formel bei BJ angleichen, auch bis 18 setzen
mfg
Antworten Top
#14
Danke ihr beiden. Das Fixieren funkionierte.

Die beiden anderen Vorschläge verstehe ich nicht wirklich, sorry... :20:
Antworten Top
#15
Hallo,

da die Altersgruppen gleich sind, würde ich die Hilfstabellen komplett umbauen:


.xlsx   Punkte-Liste-PROBLEME.xlsx (Größe: 45,85 KB / Downloads: 4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • SJL10
Antworten Top
#16
Danke, BoskoBiati! Die Berechnung der Werte funktioniert nun. Allerdings simmen die Funktionen nicht mehr, sobald ich die Tabelle neu sortiere =/

Wie kann ich das Problem lösen?
Antworten Top
#17
Hallo,

welche Tabelle sortierst Du?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
"Alle Challenges" - Bspw. nach Namen, Jahrgängen, Punkten oder so...
Antworten Top
#19
Ich hab's! Das neue Sortier-Problem lag am fixen Bezug innerhalb des : =WENN(BG2="";"";SVERWEIS('Alle Challenges'!BG2;INDEX(Tabelle1!$B$10:$B$25;(VERGLEICH('Alle Challenges'!F2;Tabelle1!$A$2:$A$5;1)-1)*4+1):INDEX(Tabelle1!$G$10:$G$25;(VERGLEICH('Alle Challenges'!F2;Tabelle1!$A$2:$A$5;1)-1)*4+4);2;1))

Die rot eingefärbten Bezeichnungen habe ich gelöscht, sodass die Formel nun bei allen Sortierungen funktioniert.  Ich werde alles weitere bei Gelegenheit testen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste