Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Querverweis & Indexproblem
Danke, die Fixierung habe ich verstanden. Bei der Formel-Änderung muss ich mal schauen...

Ich werde es testen. Bin unterwegs, melde mich im
Laufe des Abends.
Hallo

Verschiebe die Hilfstabellen auf ein anderes Tabellenblatt.

Code:
=VERWEIS(9^9;1/(Tabelle2!$A$2:$A$17=SVERWEIS(Geb;Tabelle2!$E$2:$F$5;2;WAHR))/(Tabelle2!$B$2:$B$17<=Lauf);Tabelle2!$C$2:$C$17)
=VERWEIS(9^9;1/(Tabelle2!$H$2:$H$17=SVERWEIS(Geb;Tabelle2!$E$2:$F$5;2;WAHR))/(Tabelle2!$I$2:$I$17<=Versuch);Tabelle2!$J$2:$J$17)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Da ist mir noch aufgefallen Bereich $BS$3:$BS$6 in der Formel bei BJ angleichen, auch bis 18 setzen
mfg
Danke ihr beiden. Das Fixieren funkionierte.

Die beiden anderen Vorschläge verstehe ich nicht wirklich, sorry... :20:
Hallo,

da die Altersgruppen gleich sind, würde ich die Hilfstabellen komplett umbauen:

.xlsx   Punkte-Liste-PROBLEME.xlsx (Größe: 45,85 KB / Downloads: 4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • SJL10
Danke, BoskoBiati! Die Berechnung der Werte funktioniert nun. Allerdings simmen die Funktionen nicht mehr, sobald ich die Tabelle neu sortiere =/

Wie kann ich das Problem lösen?
Hallo,

welche Tabelle sortierst Du?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
"Alle Challenges" - Bspw. nach Namen, Jahrgängen, Punkten oder so...
Ich hab's! Das neue Sortier-Problem lag am fixen Bezug innerhalb des : =WENN(BG2="";"";SVERWEIS('Alle Challenges'!BG2;INDEX(Tabelle1!$B$10:$B$25;(VERGLEICH('Alle Challenges'!F2;Tabelle1!$A$2:$A$5;1)-1)*4+1):INDEX(Tabelle1!$G$10:$G$25;(VERGLEICH('Alle Challenges'!F2;Tabelle1!$A$2:$A$5;1)-1)*4+4);2;1))

Die rot eingefärbten Bezeichnungen habe ich gelöscht, sodass die Formel nun bei allen Sortierungen funktioniert.  Ich werde alles weitere bei Gelegenheit testen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste