Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quellcode
#1
Hallo, wo kann man bei Excel den Programmcode sehen also dort, wo die Attribute zu sehen sind?
Antworten Top
#2
Was genau meinst Du? In VBA? Dort gibt es den Objekt-Explorer.
Antworten Top
#3
Hallo k...,

A) zu
Zitat:... also dort, wo die Attribute zu sehen sind?
Das habe ich nicht verstanden. Vielleicht kannst du es einmal ausführlicher Beschreiben was du wissen willst.


B) Wenn du mit "den Programmcode" wirklich den Quellcode meinst, wirst du wohl keinen Erfolg haben, da Office eine „proprietäre Software“ ist.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#4
Hallo,

im VBE kann man die Module exportieren. Vielleicht reicht dir das.

Es geht aber auch so:

Code:
Attribute VB_Name = "DieseArbeitsmappe"
Attribute VB_Base = "0{00020819-0000-0000-C000-000000000046}"
Attribute VB_GlobalNameSpace = False
Attribute VB_Creatable = False
Attribute VB_PredeclaredId = True
Attribute VB_Exposed = True
Attribute VB_TemplateDerived = False
Attribute VB_Customizable = True
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()

mfg
Antworten Top
#5
Ich schreibe über Python Exel Dateien, und da will ich manchmal so eine Zelle färben.
in cpp ging das so, daß man in den Print Befehl die eigentlichen Werte zwischen Farbmarker setze, in der Art (Color: Rot=ein) Wert (Color: schwarz ein) Vllt geht das mit Excel auch so. Ich suche da Feature, was es in Safari Entwickler gibt, wenn man eine Webseite öffnet, und dann den HTML-Code sieht. Vllt gibt es das auch in Excel?
Antworten Top
#6
Hallöchen,

das Thema ging doch schon eher los ... ?
Zellen-faerben-von-Python-aus
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo,

den Quellcode zu Excel usw. wird Du nicht sehen können, den rückt nämlich MS nicht raus. Es gibt eine Dokumentation zu den in
Excel generierten Dateien im Open XML Format (xlsx). Ist aber ein bißchen was zu lesen.

https://docs.microsoft.com/en-us/office/...le-formats

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste