Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Puzzleteile nach und nach aufdecken
#1
hi, ich möchte ein Bild mit Puzzleteilen verdecken und dann das Bild zu Puzzleteilen machen - so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=M4WB16K4k7M

Ich habe über ein Bild so Formen(als Puzzleteile) gelegt:
   

Doch, soblad ich in Einzelteile zerlegen auswähle, habe ich keine Puzzleteile vom unterliegendem Bild, sondern so Striche:
   

Was mache ich falsch? Der Mann spricht zu Beginn der Präsentation von einer Vorlage. Ich habe mir ja eine "Vorlage" durch die Kästchen-Formen gebastelt. Nicht so schöne Puzzle-Teile, aber sollte doch genauso funktionieren.

Und mir wird oft das Einzelteile zerlegen-Menü gar nicht angezeigt. Jetzt gerade z.B. kann ich das suchen ohne Ende - es erscheint einfach nirgends. Ich muss erst auf Bildformat, wenn ich beide Bilder marktiert habe, dann auf Gruppieren gehen. Dann erscheint das Menü Zeichenformat - dort ist dann aber der Menüpunkt "in Einzelteile zerlegen" ausgegraut. Also nicht einmal diese Striche bekomme ich mehr hin.

Habe mir jetzt diese Puzzlebildvorlage als Bild vom Video gespeichert und wollte es nochmal damit probieren - geht aber nicht, weil ich das Menü nicht finde, oder es mit der Gruppierungsmethode finde, aber dann der Menüpunkt ausgegraut ist:
   
O.k. - das "in Einzelteile zerlegen"-Menü kommt immer, wenn ich Formen über mein Bild lege, aber nicht, wenn ich dieses kopierte Bild aus dem Youtube-Video nutze. Aber dann bin ich wieder beim Grundproblem, dass ich Striche erhalte als Erbebnis und keine (Puzzle)Teile.
Antworten Top
#2
Habe diese Variante auch probiert - mit einer SVG-Datei. Jedoch ist diese dann einfach über dem Bild, aber es entstehen keine einzelnen Puzzle-Teile.

<br/>Dateiupload bitte im Forum! So geht es:<a href="thread-326.html"> Klick mich!</a><br/>/
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste