Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Punktevergabe nach Rangliste (Formel1-Wertung: 25,18,15,12...)
#11
Besten Dank! Toll!!

Das sieht schon mal super aus, 
jetzt muss ich es nur noch an meine Zellen anpassen. 

Hoffentlich muss ich mich nachher nicht nochmal melden...:)

Danke, 
Bushiru
Antworten Top
#12
Ich habe die Datei 2 Minuten später noch mal korrigiert.

Und anpassen an Deine Datei wirst Du hier gar nichts - es ist schon komplett.
Antworten Top
#13
Eine Sache noch...

Bei mir steht in den leeren Feldern immer "*NV", 
kann man das auch noch wegkriegen?
Antworten Top
#14
Bitte immer den gesamten Antwortverlauf checken! Ich hatte 2 Minuten davor korrigiert.

Bei Überschneidungen kann man dann Beiträge nacheditieren, statt einen weiteren zu schreiben.

Bei mir ist kein NV. Du müsstest schon Zelladressen nennen. Und bestätige Deine Excelversion (xl2010?) bitte.
Antworten Top
#15
Okay! 
Ich wusste nicht, dass es Probleme bereitet, wenn ich auf antworten drücke, 
anstatt zu editieren. Sorry! 
Und für die zwei Minuten entschuldige ich mich, hatte noch das alte Fenster offen, 
geantwortet, ohne vorher zu aktualisieren. 

Ich habe sowohl Excel 2010, als auch gerade aktuell 2013. 

Ich bin angefangen, die Zellen einzufügen, klappt auch halbwegs. 
Ich hänge es aber noch mal anbei, dann kann der Fehler bzgl. #NV vielleicht besser gefunden werden. 

Danke!


Angehängte Dateien
.xls   Kopie von Kegeln Jahresdurchschnitt 2018 (002).xls (Größe: 44,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#16
Es war Dir von mir nicht erlaubt, als .xls zu speichern. Deswegen habe ich doch nach der Version gefragt.
Antworten Top
#17
(25.01.2019, 10:31)LCohen schrieb: Es war Dir von mir nicht erlaubt, als .xls zu speichern. Deswegen habe ich doch nach der Version gefragt.

Muss ich mich jetzt irgendwie schuldig fühlen, 
hab gerade irgendwie ´n komisches Gewissen, 
allerdings ohne genaues Wissen.
Antworten Top
#18
WENNFEHLER (hast Du einfach entfernt; dann musst Du mit den Folgen leben) gibt es erst ab xl2007 und ist hier nun mal sehr sinnvoll, damit man Formeln nicht doppelt lang schreiben muss.

Wenn Du die Lösungen der Helfer (ohne sie zu verstehen) einfach mit Deinem geringeren Wissen ummodelst, verdienst Du eigentlich keine weitere Beachtung. Findest Du das nicht selbst auch?

Besonders schlimmer Anfängerfehler: Deine "3-Spalten-an-einem-Tag"-Umstrukturierung. Meine 3 Blöcke waren nicht unmotiviert so erstellt.
Antworten Top
#19
Du schimpfst aber ganz schön mit mir...

Meine Fehler sind sicherlich nicht mit Absicht, 
aber nochmal Entschuldigung!!

Wenn ich deine erste Datei (190124...) öffne, 
dann finde ich in keiner Zelle "WENNFEHLER". 

Ich habe die Zelle kopiert (per Zwischenablage) und in meine Datei als Formel in der Zelle eingefügt. 
Das war anscheinend nicht gut?! 
Ich weiß sonst nicht, wie ich deine Formeln bei mir einfügen soll.

Die Berechnung funktioniert ja, nur das NV ist da noch. 
Ich weiß auch (durch google) dass man das per WENNFEHLER wegbekommt, 
aber deine Formel ist mir dann doch zu tief. 
Und da ich da nicht so viel kaputt machen wollte, 
habe ich nochmal gefragt.
Antworten Top
#20
Ich rede nur noch von der zweiten Datei, weil von Dir gestern keine Antwort mehr kam.

Ich erkläre jetzt auch nicht, warum WENNFEHLER "hie nötig, da nicht" ist.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste