Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prozentuales berechnen ein einer Pivot Tabelle
#1
Ihr Lieben

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. 

Ich habe eine Pivot Tabelle erstellt bei der ich folgende Werte habe: 

Erste Spalte: Projektleiter
Zweite Spalte: Zu erreichender Wert
dritte Spalte: bis jetzt erreichter Wert
vierte Spalte: Differenz zwischen 2. und 3. Spalte. 

So, nun in Spalte 4 befindet sich der Wert, welcher ich gerne in Prozent hätte zu Spalte 2. (Spalte Zwei ist 100%)
 
Ich bin jede Möglichkeit von "Werte Anzeigen als" durchgegangen

Habe ein Bild angehängt. 

LG Nina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Und was ist die Frage?

Ansonsten beschäftige dich mit DAX, so wie es sich anhört willst Du einfach die Differenz von zwei Measures berechnen
Antworten Top
#3
Hallo Nina,

ich habe dir eine Beispiel-Datei erstellt.
Darin eine Basistabelle mit Werten Ist und Ziel, sowie eine Pivottabelle, die prozentual Ist von Ziel ausgibt.
Habe einen Screenshot eingefügt, damit du siehst wie man ein berechnetes Feld in Pivot erstellt.
Ist vereinfacht dargestellt, aber denke das kannst du für deine Pivot adaptieren.
Hoffe das hilft.


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot_berechnetes_Feld.xlsx (Größe: 74,89 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste