Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
#1
Nach Inbetriebnahme meines neuen Notebooks gehen einige Makros nicht mehr:
Fehlermeldung: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
Dann aber kann ich nicht den Haken bei "NICHT VORHANDEN: Microsoft Windows Common Co.." löschen, weil die Meldung kommt "Verweis oder Steuerelement wird z.Zt. verwendet und kann daher nicht gelöscht werden"

Und an der Stelle komme ich nicht weiter und wäre für Hilfe dankbar.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallo,

hast Du ListViews, ProgressBars oder TreeViews in Deiner Anwendung? Wenn Ja, dann fehlt die Bibliothek auf Deinem System oder ist nicht registriert.

Welches Windows und welche Bit-Version für Windows hast Du?
Welches Excel (stimmt 2010?) und wurde dieses frisch installiert?
Welche Bit-Version für Excel (32 Bit, 64 Bit)?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
Ja, die Bibliothek fehlt, nd ich weiss nicht, wie da rankommen.
Hängt alles mit dem neuen Notebook zusammen. Die Übertragung ist so schwierig.
System ist Windows 10. Excel ist Version 2019. Bit Version 64.

Bin dankbar für die Hilfe
Gruss Hagen
Antworten Top
#4
Hi, da empfiehlt sich doch die Reparatur Installation oder Office ganz neu aufsetzen.

Was meinst du mit Übertragung so schwierig?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Hallo,

die Windows Common Controls Bibliothek ist nur für 32-Bit-Anwendungen verfügbar. Da Dein Excel als 64-Bit-Anwendung
installiert ist, wirst Du per VBA nicht mehr auf die Bibliothek zugreifen können. Du hättest jetzt 2 Möglichkeiten:

- auf die Steuerelemente verzichten und Deine Anwendung umprogrammieren (wenn's nur ProgressBars sind, dann recht einfach)
- die 64 Bit-Version von Office deinstallieren und stattdessen die 32-Bit-Version installieren.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste