Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prognose Mitarbeiterkosten
#1
Hallo zusammen,

ich habe leider weider eine Frage zu einer Formel.

In der Datei ist eine Schichtplanung vorhanden. Beid er Schichtplanung haben einige Mitarbeiter einen Kostensatz hinterlegt. Im zweiten Reiter möchte ich eine Prognose machen. DAs heitß das Datum in der Prognose ist mit einem ActiveX Steuerelement verbunden. Ich möchte jetzt praktisch das im Feld der Kosten sollen jenach Bereich und Tag die Kosten zusammengelegt werden. Das heißt, dass geschaut werden muss, welche mitarbeiter an diesem Tag arbeiten und dann die Kostensätze je Stunde zusammenrechnen. Es muss aber beachtet werden, dass alle Mitarbeiter mit Status Abw oder Url nicht berücksichtigt werden in der Planung.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich schaffe es einfach nicht die passende Forel zu finden. Ich habe es irgendwie mit summewenn udn sverweis versucht es aber nicht hinbekommen.

Gruß
nordlicht1


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 361,78 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT(('shift schedule'!$A$5:$A$437=A6)*('shift schedule'!$D$4:$NA$4=$C$2)*(('shift schedule'!$D$5:$NA$437<>"abw")+('shift schedule'!$D$5:$NA$437<>"url"))*('shift schedule'!$B$5:$B$437))

Vorher gehst du ins Blatt shift schedule, markierst Spalte B, Daten - Text in Spalten - Fertig stellen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • nordlicht1
Antworten Top
#3
Super danke dir. Jetzt noch eine weitere Frage.
Ich würde gerne bei der Vorschau jetzt noch eine weitere Spalte einfügen, in welcher die Anzahl der MItarbeiter für den jeweiligen Tag gezählt wird. Sieht die Formel dann genauso aus oder anders? Ich bekomme das mit dieser Formel nicht hin.

Gruß
nordlicht1
Antworten Top
#4
Hola,

na wenn die Formel genauso aussieht, kommt auch genau das Ergebnis raus.

Du musst am End einfach nur ('shift schedule'!$B$5:$B$437<>"")) abändern.

Gruß,.
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

ich habe etwas geändert in der Datei und die Formel funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Ich habe Text in Spalten schon mehrmals versucht und es führt zu keinem Ergebnis. Anbei einmal die Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Entwurf_25022019.xlsx (Größe: 383,25 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#6
Naja, du hast ja ein paar Spalten angepasst.

Versuch das in D6 Forecast. Format noch auf Zahl anpassen.

PHP-Code:
=SUMMENPRODUKT(('shift schedule'!$D$5:$D$437=A6)*('shift schedule'!$G$4:$ND$4=$C$2)*(('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"abw")+('shift schedule'!$G$5:$ND$437<>"url"))*('shift schedule'!$F$5:$F$437)) 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste