Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Profi gesucht für Wochenplanerstellung aus einem Jahresplan
#1
Hallo zusammen,

ich habe bin neu in diesem Forum und in der Welt von Excel noch recht unerfahren. Ich habe mir einen Jahresplan (mit Hilfe von Youtube) erstellt um dort Urlaub, Krankheit und weitere Einträge zu tätigen die mir fehlende Mitarbeiter anzeigen und um einen Überblick zu erhalten. Das hat soweit super funktioniert. Ich kann aus diesem Jahresplan auch eine Monatsansicht anzeigen lassen.

Die Herausforderung ist nun, aus dem Jahresplan einen automatischen Wochenplan unter Berücksichtigung der Qualifikationsmatrix zu erstellen. Die Mitarbeiter sind schon festen Schichten zugeordnet und alle Funktionen sollten mit einer Person besetzt werden. Wenn die Anzahl der Mitarbeiter dafür nicht ausreichend sein sollte, können die Funktionen Reserve, Rollen Reserve und Springer in der Reihenfolge entfallen. 

Ist diese Herausforderung zu lösen oder ist meine Fantasie da mit mir durchgegangen? :19: 

Ich bin total gespannt.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Thomas


Angehängte Dateien
.xlsm   Jahresplan komplett Entwurf.xlsm (Größe: 341,49 KB / Downloads: 28)
Antworten Top
#2
Hallo

Das Forum hier ist mehr für Ratschläge und Tipps gedacht. Auch mal ein kurzer Code ist drin.


Das was du vorhast (und bereits umgesetzt hast) ist ein größeres Projekt.

Auch das du nach einem "Profi suchst" zeigt, dass das eher eine Auftragsprogrammierung wäre.


HP Inc hat doch sicher dafür Mittel übrig.


LG UweD
Antworten Top
#3
Hallo Uwe,


Zitat:Das Forum hier ist mehr für Ratschläge und Tipps gedacht.


genau das ist doch das Anliegen des TE.

Zitat:Ist diese Herausforderung zu lösen oder ist meine Fantasie da mit mir durchgegangen?
Für mich ist das eine Frage nach einem Tipp, zumal Thomas bereits erheblich Vorarbeit geleistet hat. Auftragsprogrammierung schaut schon ein wenig anders aus. Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Moin!
Du darfst Dich ja gerne daran versuchen, Günter!  :19:
Ich gebe Uwe uneingeschränkt Recht, dass dies die Anforderungen an ein Forum weit übertrifft!

Aber um auf das Thema zurück zu kommen:

Zitat:Ist diese Herausforderung zu lösen?


Bestimmt, wenn man sich (sehr) viel Zeit nimmt.
Allerdings ist dies definitiv keine Aufgabe für jemanden, der "in der Welt von Excel noch recht unerfahren" ist und evtl. Vorschläge nicht umsetzen können wird.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste