Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produktlaufzeit berechnen ohne Wochenende und Feiertage
#11
Hallo,

Wenn ich die Aufgabe korrekt verstanden habe, dann soll sowohl Samstags als auch an Feiertagen bis in den Morgen 6:00 hinein gearbeitet werden.

Anbei mein Lösungsvorschlag (ohne Gewähr, aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner) mit einigen Testeingaben, auch mit Vergleich zu Steuerfuzzi's Formel.

Nur als Hinweis: Ich implementierte das Hineinarbeiten in den Samstag bzw. Feiertag mit einer Verschiebung von erst -0,25 Tage ( = 6 Stunden ) und danach mit +0,25 Tage. Selbstverständlich lässt sich dies auch leicht in Steuerfuzzi's Ansatz einbauen. Ich bevorzuge lediglich meinen TimeTable Ansatz, weil sich die Arbeitsstunden pro Tag ändern können (natürlich muss man dann auch den obigen Verschiebungstrick erneut prüfen).

Viele Grüße,
Bernd


Angehängte Dateien
.xlsm   CEF_Produktlaufzeit_sbTimeAdd.xlsm (Größe: 27,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste