Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produktionsplanung-Eilig
#1
Hallo in die Runde,

da ich meine Beispiel-Datei leider nicht hochladen kann, versuche ich im Folgenden vereinfacht zu beschreiben, was ich gerne umsetzen möchte und hoffe sehr, dass mir Jemand helfen kann/mag.

Tabellenblatt 1: Fortlaufende Liste mit Angabe zu Kunde, Artikel, Menge, Datum-Beginn, Dauer, Datum-Ende
Tabellenblatt 2-13: Monate Januar - Dezember (Kalenderähnliche Darstellung zur Visualisierung per bedingter Formatierung)

Nun schaffe ich es einfach nicht die Angaben, aus Tabellenblatt in Monatstabellenblätter zu verweisen.
HILFE :22:

Viele Grüße
Chri
Antworten Top
#2
Hola,

und mit diesen Angaben möchtest du jetzt eine Musterlösung in Minuten erhalten?
Warum kannst du keine Beispieldatei hochladen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Chri,

eilig habe es wohl alle. Dann wäre aber ein (kostenpflichtiger) Diesntleister die bessere Adressen. Wer zahlt schafft an und kann auch Druck machen. Es verlangt weiters niemand, dass du deine Originaldatei hochlädtst. Aber eine (abgespeckte und anonymisierte) Datei bringst du doch hin?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • marose67
Antworten Top
#4
Hi Chri,

falls Du es schaffst, die Darstellung auf einem Blatt hinzubekommen, kannst Du eventuell die Monatsscheiben ausschneiden und auf den Monatsblättern einfügen. Wenn Du Glück hast, passen die Formeln ihre Bezüge entsprechend an. Aber ohne genaue Kenntnis des Aufbaus Deiner Datei Kann Dir auch keiner eine konkrete Antwort geben. Das ist wie wenn Du bei der Werkstatt anrufst und sagst, Du hast ein rotes Auto mit 4 Türen und 4 Rädern und einen Motor hat es auch und willst wissen, warum es nicht anspringt...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste