Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Produktionplan erstellen
#11
Hallo,

vielen, vielen Dank für die Erstellung deines VBA Scripts.
Es funktioniert wirklich super.

Ich hätte nur noch eine Bitte wenn es für die nicht zu viel Aufwand ist.
Ist es möglich, dass ich beim Startdatum volle Stunden bzw. eine Startzeit eingeben kann (22.01.2019 08:00:00)?

Derzeit wenn ich ein eine Zeit eingebe kommt die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '91':
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Das wäre wirklich super nett


Vielen Dank und Gruß
Revo
Antworten Top
#12
Hallo Revo,

Datum und Zeit ist aber bis jetzt getrennt. Wenn Du noch die Zeit eingibst, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass Du nix findest. Das ist übrigens auch der Grund für den Fehler. 08:00 Uhr gibt es da nicht, das reine Datum entspricht 00:00 Uhr. Problematisch könnte es auch werden, wenn Du eine Zeit außerhalb der Arbeitszeit eingibst … Das hab ich jetzt nicht getestet. Hier mal ein einfacher versuch - ich "integere" Smile die Angabe in C3 und tue die Stunden der Auftragszeit hinzufügen... In der Zeile mit dem Find hab ich dafür das int eingebaut und darunter eine zusätzliche Zeile, wo ich die Stunden der Angabe verrechne. Der Rest bleibt wie gehabt. Laufen tuts, aber ob die Zeiten stimmen müsstest Du mal prüfen.

Zitat:'in Spalte H Zeile mit Startdatum aus C2 ermitteln
kCnt = Columns("H:H").Find(What:=Int(Cells(2, 3).Value), After:=Cells(2, 8), LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
iAuf = iAuf + (Cells(2, 3).Value - Int(Cells(2, 3).Value)) * 24
'Schleife ueber alle Zeilen mit Auftraegen ab Zeile 3
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Revo91
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste