Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Problemlösung Auftragsliste
#1
Hallo zusammen,

Gegenstand des Problems ist eine Auftragsliste, diese wird logischerweise stetig erweitert.

Hier ein kurzer Auszug:
   


In der zweitletzten Spalte wurde bisher manuell mit "Ja" oder "Nein" eingetragen, ob der entsprechende Kunde eine Mailadresse im Kundenstamm hinterlegt hat.
Dies soll jetzt automatisiert werden, soll heissen sobald der Name des Kunden in Spalte 3 eingetragen wird soll Excel automatisch "Ja" oder "Nein" in der zweitletzten Spalte eintragen. Aufgrund der Eindeutigkeit ist es sicher ratsam eine weitere Spalte mit Kundennummern einzufügen, da endet mein Ansatz aber auch schon.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit das beschriebene Problem in Excel anzugehen?

Danke im Voraus

Lotz
Top
#2
Ist erledigt, bitte schliessen.
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste