Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Range in anderem Tabellenblatt
#1
Hallo zusammen
Ich brauche noch einmal eine Hilfe.
Ich kopiere von einem fremden Programm (auf Excelbasis) und von meiner Arbeitsmappe die Daten in meine Exceldatei.  Ich möchte diese in mein Blatt "kopieren" einfügen. Das Ziel kann immer überschrieben werden (ich benötige das nur als Zwischenspeicher.
Mit unterem Code funktioniert das tadellos, wenn ich die Daten aus meiner Arbeitsmappe kopiere und einfüge. Wenn ich jetzt das von dem fremden Programm einfüge, funktioniert das nur, wenn ich kein Range verwende. Nur wird das dann irgendwo ins Blatt eingefügt.

PHP-Code:
Sheets("kopieren").PasteSpecial Format:="text"NoHTMLFormatting:=True 

wenn ich Range verwende läuft der Code nicht mehr
PHP-Code:
Sheets("kopieren").Range("A1").PasteSpecial Format:="text"NoHTMLFormatting:=True 

Hier ist der gesamte Code. Mein Wunsch wäre, dass die Kopie bei "A" beginnt. irgendwie ist das nicht möglich
PHP-Code:
Sub Kopieren()
Sheets("kopieren").Range("A1:Z25") = ""
If Application.CutCopyMode 0 Then 'Application.CutCopyMode > 0 nur beim Kopieren in derselben Excel-Instanz

Sheets("kopieren").Range("A1").PasteSpecial xlPasteValues ' 
Einfügen Werte aus der gleichen Excel-Instanz
Else
Sheets("kopieren").PasteSpecial Format:="text"NoHTMLFormatting:=True ' Einfügen Werte aus fremder Excel-Instanz
End If
End Sub 
Ich bin für jede Hilfe oder auch Ansatz dankbar.

LG
Michael
Antworten Top
#2
ich habe es nach längerer Spielerei so gelöst
Ob es richtig ist > Keine Ahnung, aber es klappt
PHP-Code:
Sheets("kopieren").Range("A1").PasteSpecial 
und das ist der gesamte Code

PHP-Code:
Sub Kopieren()
Sheets("kopieren").Range("A1:Z25") = ""
If Application.CutCopyMode 0 Then 'Application.CutCopyMode > 0 nur beim Kopieren in derselben Excel-Instanz

Sheets("kopieren").Range("A1").PasteSpecial xlPasteValues ' 
Einfügen Werte aus der gleichen Excel-Instanz
Else
On Error GoTo FehlerVerarbeitung
Sheets
("kopieren").Range("A1").PasteSpecial
FehlerVerarbeitung
:

End If
End Sub 
Ich möchte mich trotzdem bei euch bedanken. Ihr habt mir oft geholfen

LG
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste