ich möchte aus einer Excel (XP) Tabelle ein Pivot machen.
Ich markiere also die entsprechenden Spalten: -Beschreibung -Eingang -Ausgang
Daraus entsteht nun eine neue Tabelle, die ich noch mit den Daten füllen kann. Ich schaffe es aber nicht ALLE DREI o.g. Felder in die Pivot zu bekommen. Es klappt immer nur entweder Beschreibung und Eingang oder Beschreibung und Ausgang.
Wo muss ich welche Spalte hinziehen, damit ich dann eine Tabelle bekomme, die mir die Summen der drei o.g. Spalten nebeneinander auflistet?
aber das ist offenbar mit einer "modernen" Excel-Version erstellt. Mit meiner Office-XP Version bekomme ich das nciht hin, oder kapiere es nicht. Ich sende mal einen Screenshot und würde mich freuen, wenn Du mir da helfen könntest
ist denn deine Tabelle so aufgebaut, wie mein Beispiel? Falls ja, dann probiere mal folgendes:
Beschreibung in Zeilenfelder ziehen Zugang/Abgang in Beschreibung ziehen
In Ermangelung der XL-Version kann ich's leider nicht ausprobieren. Auf jeden Fall solltest du mal deine Beispieldatei vorstellen, vielleicht können dir andere Helfer, die noch die XP-Version auf ihren Rechnern haben, weiterhelfen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ich füge Euch eine Test-Datei mit zwei Tabellenblättern bei. Beim 2. Blatt seht Ihr, dass ich beide Felder (Zugang, Abgang) zwar darstellen kann, aber nciht nebeneinander
ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mangels Programmversion gezielt nicht helfen kann. Von Peter hast du aber den entscheidenden Tipp bekommen. Hier aber nochmals ein allgemeiner Hilfeversuch von mir. Vllt. bringt er dich insgesamt ein Stückchen weiter.