Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Matrix
#1
Ich möchte die Matrix eines ehemaligen Kollegen ändern verzweifle aber daran.
Hintergrund: Der Kollege hat mehrere Reiter "Prozessregelkarte..." erstellt siehe Anlage QF02.
Nun wollte ich diese gern in ein anderes Dokuemnt implementieren und inhaltlich anpassen siehe TF 19.
Ich möchte das in TF 19 kopierte Tabellenblatt "Prozessregelkarte" wiefolgt ändern:
Datum soll: Reiter FF 4,75 EB1 "Datum"
Freigabe Nr. aus dem selben Reiter
Mittelwert Planlauf aus dme selben Reiter

Ich Danke für Euer Feedback!
BG
Jens


Angehängte Dateien
.xlsm   QF 02_03-17 Leervorlage neu.xlsm (Größe: 461,49 KB / Downloads: 11)
.xlsm   TF 19_05_11 ESF Endenbearbeitung 2021 neu.xlsm (Größe: 432,45 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

da Du noch keine Antwort erhalten hast, vermute ich, dass das allen (mich eingeschlossen) noch zu unklar ist.
Simplifiziere Deine Anfrage mal - dampfe alles auf das Wesentliche ein - und pack alles in EINE Datei.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Jenstanne
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du hast dort doch schon MTRANS-Formeln. Du hast noch nicht versucht, die Quellangabe auf das gewünschte Blatt anzupassen?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Prozessregelkarte PA1 (2)'
BCD
61.12.215.12.218.12.21

ZelleFormel
B6=MTRANS('FF 4,75 EB1'!A10:A157)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Jenstanne
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste