Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Hyperlink
#1
Hallo Zusammen,

ich habe nächstes Problem:

ich füge in die Excel Hyperlinks rein, dabei setze ich den Filter auf einen Bestimmtes Kriterium, z.b. Datum.
Die Daten in excel stehen nicht in der reinfolge sondern sind verteilt. Wenn ich jetzt den Filter z.b auf 16.06.2019 setze (ist in der Beispiel Datei Zeile 5J) dann bekomme ich angezeigt zwei Daten wo auch der 16.09 drin steht. Markiere ich aber beide Daten (Zeile 5J und 13J) und füge einen Hyperlink ein, so bekomme ich den Hyperlink auch in den Zeilen (6-12J), da möchte ich aber andere hyperlinks rein kopieren, da ja hier anderes Datum ist.

Was kann ich tun um das problem zu beheben?. Vorab gesagt Einzel die Zeilen mit Hyperlink zu versehen wäre keine Lösung. ich muss manchmal 100 Zeilen gleichzeitig mit hyperlink versehen.

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP_Datei_hyperlink problem.xlsx (Größe: 8,92 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
hallo 
ich weiß ja nicht wo die Links hin führen sollen, aber wie wäre es sie per Suchkriterium dynamisch zu erzeugen.
Da geht einiges wenn man das per Funktion =Hyperlinlk() macht.

Beispiele
Dynamischen Hyperlink erstellen
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=232
Alle identischen Einträge in einer Spalte nacheinander mit Hyperlink ansteuern (413)
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=413
Suchbegriff mit Hyperlink anwählen
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../tips.html?welcher=60

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hallo Echo,

Vielen Dank, aber ich habe doch das Datum drin, wenn ich die Formeln reinkopiere dann kann ich nicht nach datum filtern.
Hyperlink soll nur ein Dokument anzeigen und das was, das Dokument wird von einer cloud gezogen.
Antworten Top
#4
Mein Gedanke war/ist, eine Extra Spalte "Link" einzufügen in der der diese per Formel automatisch erzeugt werden.
Die Tabelle hat ja Spalten genug. Dabei bleibt die Spalte mit dem Datum so wie sie ist.



.... oder einfach die Tabelle nach nach Datum sortieren?

Wenn du die Liste unbedingt in der Reihenfolge behalten möchtest, könntest du ihr (vorübergehend) eine Laufende Nummer verpassen.
Nach dem Einfügen der Links kannst du die Liste dann unbeschadet zurück sortieren.

Gruß Holger
Antworten Top
#5
sorry das erste habe ich nicht verstanden.

Sortieren ist auch keine option, denn auch die Daten mit gleichen Datum können verschieden Dateien bekommen.
Antworten Top
#6
Halt so ähnlich wie in den verlinkten Seiten
Mal ein Beispiel in das eigene Tabellenblatt


Angehängte Dateien
.xlsx   BSP_Datei_hyperlink problem.xlsx (Größe: 16,33 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

bei nicht zusammenhängenden Zellen geht es nicht so einfach.
Folgende Vorgehensweise:

1. Kopiere ein gefiltertes Datum in eine andere Zelle
2. Füge dort den Hyperlink ein
3. kopiere die Zelle mit dem Hyperlink
4. markiere alle gefilterten Zellen
5. Füge die Kopie ein.

Damit hättest Du die 100 gleichen Hyperlinks bei gleichem Datum eingefügt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste