Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Formel
#1
Moin an das Expertenteam,

mit folgender Formel habe ich ein Problem:

=[@[Gesamt-Spendensumme LOTTO + SPIEL 8]]-[@[Eigene Sachen-Wert –]]-Q2:Q5+R2:R5-X2:X6+Y2:Y6

der rote zweite Teil ist mein Sorgenkind.

Es werden nur die Werte Q2, R2, X2 und Y2 berücksichtigt.

Es sollen aber die Werte von Q2 bis Q5 und von R2 bis R5 und X2 bis X6 und von Y2 bis Y6 berücksichtigt werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke Gruß Markus
Antworten Top
#2
Hi,

was genau meinst du mit Berücksichtigen? Die Summen der Bereiche? Die jeweilige Zeile aus dem Bereich? Den Mittelwert? Das Produkt? Min? Max?
Eine nicht funktionierende Formel ohne Beschreibung was du eigentlich erreichen willst und ohne Beispieldatei hilft meist nicht weiter.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo,
ins Blaue geraten, da ich deine Tabelle nicht kenne.

 
=[@[Gesamt-Spendensumme LOTTO + SPIEL 8]]-[@[Eigene Sachen-Wert –]]-SUMME(Q2:Q5)+SUMME(R2:R5)-SUMME(X2:X6)+SUMME(Y2:Y6)

MfG Günter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an redeagle56 für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#4
Super danke!

Genau das war die Lösung!

Gruß Markus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste