Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Berechnung eines Wareneingangs
#1
Hallo liebe Community,

versuche jetzt schon seit 2 Tagen mein Problem zu lösen, finde jedoch nichts Passendes und irgendwas mache ich komplett falsch...

Ich möchte gerne eine kleine Excel Tabelle anlegen, um einen Wareneingang zu kontrollieren und wann dieser ankommt.

Bisher sieht mein Beispiel so aus:    

Was ich im Moment versuche, sind 2 Dinge, ich bräuchte, wenn ich die Daten in I1 und I2 ändere, die Gesamtanzahl von dieser Uhrzeit, in diesem Fall sollte es ja 9 sein.
Zusätzlich wäre es toll, wenn man ggf. die Gesamtanzahl von 8Uhr-10Uhr berechnen lassen kann, ohne 11Uhr.

Hoffe, jemand kann mit da weiterhelfen, verzweifele schon  20 Habe es bisher mit SUMMEWENNS versucht, aber kein Glück gehabt....

Vielen lieben Dank schonmal an euch.

Dean
Antworten Top
#2
Hola

Zitat:in diesem Fall sollte es ja 9 sein.


wie kommst du denn genau auf 9 bei der Artikelnummer?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

9 soll die Uhrzeit sein, die berechnet werden soll.
Gastlich
Antworten Top
#4
Stimmt, verlesen :)
in diesem Fall sollte es ja 9 sein.=SUMMENPRODUKT((A3:A5=I1)*(B1:E1=I2)*(B3:E5))

Code:
=SUMMENPRODUKT((A3:A5=I1)*(B1:E1=I2)*(B3:E5))

Code:
=SUMMENPRODUKT((A3:A5=I1)*(B1:E1>=8)*(B1:E1<=10)*(B3:E5))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste