Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme beim Parsen einer Homepage
#1
Photo 
Hallo zusammen,

ich bin gerad dabei, mich durch eine Homepage zu klicken, was soweit auch ganz gut funktioniert. An einer Stelle hänge ich jedoch schon seit geraumer Zeit und benötige daher eure Hilfe. Da es keinen Direktlink gibt für die Stelle, bei der ich Unterstützung bräuchte, müsst ihr, sofern ihr mir helfen wollt, auf den Link klicken und euch anschließend den folgenden Pfad entlanghangeln:

www. bet365.com/?&cb=10325422. . .

--> Fußball --> Dänemark --> Dänemark - Superligaen --> Wettmögl. ändern --> Tore mehr als/weniger als --> Und dann irgendeine Wettoption auswählen, damit rechts ein Fenster erscheint, in das man den Einsatz eintragen kann.

Wenn ihr euch durchgeklickt habt, müsste das ungefähr so aussehen wir im angehängten Screenshot. Laut HTML hätte ich gedacht, dass ich an das "div class" Element irgendwie so komme:

Code:
ie.documents.getElementByClassName("bs-Stake")

Mein Ziel ist es, das weiße Feld für den Einsatz der Wette anzusprechen und einen Wert einzutragen. Leider bisher ohne Erfolg.

Ich bin wirklich schon sehr lange am Rumprobieren, ein Englisch-sprachiges Forum konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Danke vorab und viele Grüße,

Michael

externen Link entfernt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

habe deinen Beitrag, der weder etwas mit Excel noch mit MS-Office allgemein oder dessen Alternativprogrammen zu tun hat, hierher verschoben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

hat sich wohl erledigt:

https://ms-office-forum.net/forum/showth...p?t=352869
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo Günter,

Du hast zwar weitgehend recht, aber wenn der TE da was mit VBA tun will und vielleicht sogar von Excel aus, sind wir im Office … Smile Wir hatten ja schon ab und zu Fragen mit dem Auslesen oder Ausfüllen von WEB-Seiten.

Etwas mehr Code an der Stelle wäre vom TE auch nicht schlecht gewesen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

genauso ist es, ich starte meinen VBA Code aus Excel heraus, greife auf Homepages zu uns speichere/verarbeite die Daten in einer Excel-Arbeitsmappe.

Der Code, bis die ganzen Buttons (den Pfad habe ich oben gepostet) geklickt sind, ist sehr lange. Gekürzt sieht mein Versuch dann so aus:

Code:
Sub betdreisechsfuenf()

    Dim bethomepage As String
    Dim ie2 As Object
    Dim ele As Object
    Set ie2 = CreateObject("InternetExplorer.Application")
        
    bethomepage = "https://www.bet365.com/?&cb=105802124407#/HO/"

    ie2.navigate bethomepage
    ie2.Visible = True
     
    Do While ie2.Busy And Not ie2.readyState = 4
        DoEvents
    Loop
    
    DoEvents
    Set HTMLDoc = ie2.Document
    Set Items = HTMLDoc.all
    
    'Hier steht ein langer Code, welcher die Buttons anklickt, um mich bis zum Eingabefeld zu bringen
    
    For Each ele In ie2.Document.getElementsByClassName("stk bs-Stake_TextBox")
        MsgBox "Das Eingabefeld wurde gefunden"
    Next
    
End Sub

Ich habe den letzten Teil unten (Finden des Eingabefeldes) auch über folgende Variante versucht, leider ebenso vergeblich:


Code:
    For Each Item In Items
        Set QFields = Item.all
         For Each QField In QFields
             If InStr(QField.className, "stk bs-Stake_TextBox") > 0 Then
                MsgBox "Das Eingabefeld wurde gefunden"
             End If
         Next QField
    Next Item

Ich denke es wird zu unübersichtlich, wenn ich den HTML-Code hier auch noch kopiere. Ihr müsstet bei Interesse wohl oder übel den oben angegeben Pfad durchklicken und euch den Code selbst anzeigen lasst.

Falls ihr doch der Meinung seid, dass die Frage in den Excel-Bereich kann, würde ich mich freuen, wenn ihr es wieder dorthin zurüchverschiebt. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass dort jemand auf die Farge aufmerksam wird Smile

Danke vorab und viele Grüße,

Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste