Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme bei dynamischer Auflistung aus anderem Blatt
#1
Guten Morgen zusammen,

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich das Problem richtig beschreibe. Ich lass es aber mal drauf ankommen.
Ich will wie in der Beispieltabelle versucht darzustellen, anhand einer Auswahl eine dynamische Auflistung von allen Inhalten aus einer zu Suchenden Spalte, in einem anderen Blatt.

Mit freundlichen Grüßen
Andre


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswahlproblem.xlsx (Größe: 18,19 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo Andre,
geht nur mit VBA.
Übrigens wie willst Du den die Dynamik hineinbringen?
Wie sollen den die Daten für die Auswahl abgelegt werden?
Das sollte vorher klar sein!
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hi Andre
 
Ich bin einer der jedem Platz für seine eigenen Vorstellungen lässt.
Ob dein Wunsch nur mit VBA zu realisieren ist, lasse ich jetzt mal offen. Mit der Datenstruktur aber auf jeden Fall die aufwendigste (unnütz komplizierte) Variante.  
 
Wenn du schon für jeden Typ(10;20;30) deine eigene Tabelle hast, warum soll die dann noch mal in einem andren Blatt erscheinen. Den Filter für jede Tabelle hast du doch schon aktiv, warum reicht das nicht.
 
Am richtigsten wäre aber eine Tabelle in der alle Daten untereinander erfasst sind. Dann ist es wenig kompliziert sich bestimmte Daten durch filtern anzuzeigen. Gern auch in einem extra Blatt.
 
Gruß Elex
Antworten Top
#4
@Elex
Ich brauche die neue Darstellung auf einem neun Blatt, damit ich dieses Blatt für Kunden in einem eigenen Layout darstellen und Ausdruckbar machen möchte.
Die Idee mit der Tabelle mit allen Daten stelle ich mir auch schwierig vor da ich eine SEHR große Datenmenge habe.

Ich habe gerade gesehen das ich fälschlicherweise jedemTypen eine Tabelle zugeordnet habe. Das ist Falsch!! Alle Typen sind in einer Tabelle


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswahlproblem.xlsx (Größe: 18,86 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Ich habe mal etwas in VBA versucht und Deine Mappe abgeändert. Könnte das in die richtige Richtung gehen?
Abhängig in der Tabelle "Auswahl" was für ein Typ ausgewählt wurde, verändert sich in der Zelle darunter der Inhalt der zweiten Dropdownliste.


Angehängte Dateien
.xlsm   Auswahlproblem_002.xlsm (Größe: 23,13 KB / Downloads: 1)
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top
#6
Hi

Zitat:Die Idee mit der Tabelle mit allen Daten stelle ich mir auch schwierig vor da ich eine SEHR große Datenmenge habe.
Was ist den groß für dich. 1 Million Zeilen reichen nicht?

In Anhang mal eine einfache Variante.

Gruß Elex


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswahlproblem(1).xlsx (Größe: 13,78 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste