Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme Copy Paste
#1
Hallo zusammen,

ich habe in folgendem Code ein Problem 
Code:
With ActiveWorkbook.Sheets(1)
   
Set rng = Nothing
Set rng1 = Nothing
Set rng = Range("F:F").End(xlDown)
Set rng1 = Union(Range(.Cells(2, 2), .Cells(rng.Row, 2)), Range(.Cells(2, 5), .Cells(rng.Row, 5)), Range(.Cells(2, 16), .Cells(rng.Row, 16)), Range(.Cells(2, 19), .Cells(rng.Row, 19)))

    a = ActiveWorkbook.Name
    .Activate
    rng1.Select
    rng1.Copy
   
End With
   
    Application.DisplayAlerts = False
   
    Workbooks("Aufarbeitung_V1").Activate

    Call BlattschutzOff

    Worksheets("Produktionsplan").Visible = True
    Worksheets("Produktionsplan").Activate
    Worksheets("Produktionsplan").Range("A2").Select
    Selection.PasteSpecial
    Worksheets("Produktionsplan").Visible = xlVeryHidden
   
    Call BlattschutzOn
   
    Workbooks(a).Close
   
   Application.DisplayAlerts = True
   MsgBox "Daten wurden importiert"

Bei PasteSpecial zeigt er mir die Fehlermeldung "Die PasteSpecial-Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden."

kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich anpassen muss?

Danke euch

VG

Primo
Antworten Top
#2
Hi,

ich vermute mal, dass dein Call BlattschutzOff die Worksheets(xxx).UnProtect-Methode verwendet. Diese sorgt dafür, dass auch gleichzeitig der Copy-Modus abgebrochen wird. Somit hat .Pastespecial nichts zum Einfügen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo Helmut,

danke für deine Nachricht. Ich schaue mal ob ich dies umgehen kann :)

Danke dir schon Mal.

VG

Primo

@Helmut

Das war die Lösung. Danke die vielmals, da hätte ich noch lange suchen können :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste