Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit zwei Kriterien bei Index/Vergleich
#1
Hi Zusammen,

Irgendwie verstehe ich gerade nicht, warum Excel meine Ergebnis Spalte nicht richtig ausgibt :( 

Habe mal meine Tabelle angehängt:

Betroffen ist die Mappe "Depth Chart" mit der Zelle C5 als Beispiel. Dort habe ich ein Index mit zwei Vergleichen in Bezug auf eine andere Mappe "FC Import Batter". Es soll das Team und die Ordner geprüft werden und wenn dies passt dann soll der Name in C5 geschrieben werden.

Evtl. kann mal einer drüber schauen und mir einen Denkanstoß geben ;)

Danke und viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   forum2.xlsx (Größe: 73,6 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo, so..?

PHP-Code:
=WENNFEHLER(INDEX('FC Import Batter'!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE('FC Import Batter'!$A$1:$A$1000)/('FC Import Batter'!$C$1:$C$1000=$C$2)/('FC Import Batter'!$K$1:$K$1000=B5);1));""
(geändert)


PHP-Code:
=INDEX('FC Import Batter'!A:A;VERGLEICH($C$2&"*"&$B5;INDEX('FC Import Batter'!$C$1:$C$31000&"*"&'FC Import Batter'!$K$1:$K$31000;);0)) 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • JayJaxxon626
Antworten Top
#3
hat sich erledigt, Super Danke!
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen,

ich bräuchte doch noch mal Hilfe. Jockel hatte schon super geholfen, nun verzweifele ich an einem anderen SVerweis :(

Ich möchte auf aus einer Mappe bestimmte Durchschnittswerte in eine andere Mappe packen, habe nur das Problem das die Suche nicht eindeutig ist und ich mit mehreren Kriterien hantieren muss.

Ich habe das mal angehängt, konkret geht es um folgendes:

In der Mappe Depth Chart gibt es pro Team eine "Avg" Spalte zu bestimmten Details. Ich möchte in der anderem Mappe dies pro Team übersichtlich darstellen. Als Bsp. in der Mappe "Team", gibt es in Spalte E "ISO%", der Wert müsste aus der Mappe "Depth Chart" zum richtigen Team und aus der "Avg" Spalte kommen. Bsp. Mappe Team "NYY", E4 müsste den Wert aus Mappe "Depth Chart" I276 bekommen.

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   forum2.xlsx (Größe: 413,26 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Hallo Jay,

so wie Du es beschreibst, mit folgender Formel in E4:

Code:
=VERWEIS(9;1/('Depth Chart'!A$1:A$999=A4)/('Depth Chart'!B$1:B$999="Avg");'Depth Chart'!I:I)

und diese Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • JayJaxxon626
Antworten Top
#6
Hallo, ja eine weitere Variante die funktioniert. Aber wenn man (m)eine eine Formel einfach umstellt...

PHP-Code:
=INDEX('Depth Chart'!I:I;VERGLEICH(A4&"*"&"AVG";INDEX('Depth Chart'!$A$1:$A$31000&"*"&'Depth Chart'!$B$1:$B$31000;);0)) 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • JayJaxxon626
Antworten Top
#7
Danke Zusammen ;)
Antworten Top
#8
Hallo Zusammen,

ich versteh es nicht, hänge schon wieder seit Stunden an einen Vergleich mit zwei Kriterien..  Hab Eure Bsp. versucht darauf anzupassen, aber es klappt einfach nicht :(

Hab es mal angehängt, im Grunde geht es nur darum in Tabelle1 Werte aus Tabelle2 darzustellen wenn TeamID ('Tabelle1'D2) mit ID aus der Tabelle3 (C:C) übereinstimmt und da es dies jeweils 2 mal gibt in Bezug auf die Spalte A von Tabelle3. S. Bsp. M2 aus Tabelle1 von mir. (dort nimmt er sich aber nicht den korrekten Wert)


Danke im Voraus und viele Grüße.


Angehängte Dateien
.xlsx   forum2.xlsx (Größe: 338,88 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#9
Hallo Jay,

Du hast meine Formel nicht korrekt auf die neue Auswertung angepasst.

In M2 muss es richtig z.B. so lauten:


Code:
=WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Tabelle3!A$1:A$100="RHB")/(Tabelle3!C$1:C$100=D$2);Tabelle3!AF:AF);"")
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • JayJaxxon626
Antworten Top
#10
Top danke dir, beim ersten Syntax mit "9;1" war ich auch unsicher. Was bedeutet das?

Danke wie immer ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste