Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit verschachtelter WENN/UND Funktion
#1
Big Grin 
Hallo Zusammen,

ich versuche eine verschachtelte WENN/UND Funktion zu erstellen. Und zwar möchte ich folgende Argumente prüfen und die entsprechenden Ergebnisse erhalten

1. Wenn Zelleninhalt < 30 soll "unter 30T" ausgegeben werden
2. Wenn Zelleninhalt >=30 UND <90 soll "30-89T ausgegeben werden
3. Wenn Zelleninhalt >=90 UND <360 soll "90-359T" ausgegeben werden
4. Wenn Zelleninhalt >=360 soll "älter 360T" ausgegeben werden

Hierzu habe ich folgende Formel erstellt, bekomme aber den Fehler "Sie haben zu viele Argumente für diese Funkltion eingegeben":

=WENN([@Alter]<30;"unter 30T";WENN(UND([@Alter]>=30;[@Alter]<90);"30-89T");WENN(UND([@Alter]>=90;[@Alter]<360);"90-359T";WENN([@Alter]>=360;"älter 360T")))

Entdeckt jemand vielleicht das Problem? Ich finde es nämlich nicht Huh Huh

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!

LG
sfo

UPDATE:

ich habe den Fehler in der Formel gefunden (eine Klammer an der falschen Stelle. Allerdings bekomme ich nun "FALSCH" als Ergebnis!!!

Formel nun wie folgt:

=WENN([@Alter]<30;"unter 30T";WENN(UND([@Alter]>=30;[@Alter]<90;"30-89T");WENN(UND([@Alter]>=90;[@Alter]<360);"90-359T";WENN([@Alter]>=360;"älter 360T"))))

Sieht jemand hier den Fehler?

Danke euch und liebe Grüße
sfo
Antworten Top
#2
Hola,

du schließt deine Und Formeln an der falschen Stelle mit den Klammern. Das DANN steht quasi im UNd.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sfo
Antworten Top
#3
Hallo,

versuche es mal so: 

Tabelle1

AB
1
250090-359 T
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=SVERWEIS(A2;{0."unter 30 T";30."30-98 T";90."90-359 T";1000."älter 360 T"};2)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • sfo
Antworten Top
#4
Hallo Klaus-Diether,

vielen Dank!!!

Aber müsste bei A2=500 nicht "älter 360T" und nicht "90-359T" rauskommen? Huh

Hi Steve1da,

perfekt :) eine Klammer versetzt und hat funktioniert. Vielen lieben Dank :)

LG
sfo
Antworten Top
#5
Hallo,


stimmt, Denkfehler meinerseits, so geht es: =SVERWEIS(A2;{0."unter 30 T";30."30-98 T";90."90-359 T";360."älter 360 T"};2)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • sfo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste