Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit der übernahme von Daten aus einer Liste
#1
Hallo Ihr wissenden,
Habe hier ein Problem und weiss nicht warum.
Es geht um einen Frachtbief in dem durch Eingabe einer Artikelnummer die dazugehörigen Daten angezeigt werden.
Könnt Ihr euch wie folgt vorstellen.
Es gibt die Seite Frfachtbrief und auf dieser im unteren Teil den Bereich Gefahrgut.
Hier gibt man eine Artikelnummer ein, dieser Artikel ist in der gleichen Mappe unter der Seite Artikel angelegt worden.
Artikelnummer, Bezeichnung, und einige andere Dinge mehr und das in den Spalten A-H.
Über die Formel Wennfehler werden die  Daten im frachtbrief nach eingabe der Artikelnummer angezeigt.
Habe ungefähr 50 Datensätze gepflegt, die auch funktionieren.
Jetzt will ich neue Artikel anlegen aber leider werden die dann nicht angezeigt, so ein Mist und ich weis nicht warum.
Habe schon mal die Formatierungen geprüft aber nix gefunden.#
Hat jemand eine Idee?


Wäre nett!

Rolli
Antworten Top
#2
Hallo Rolli,

das ist nun das falsche Forum. Dafür gibt es zum Beispiel das Excelforum.
Einer der Moderatoren wird sicherlich so nett sein, und Deinen Beitrag dorthin verschieben.

Zu Deiner Anfrage selbst:
Ich habe sie nicht wirklich verstanden.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Hallo Rolli 

Prüfe die Matrizen deiner Formel! Ich vermute diese wurden nicht erweitert! Somit greift die Formel die neuen Artikel nicht mehr! Desweiteren Bremst die Formel "Wennfehler()" nur einen Fehler und gibt nicht einen Suchwert zurück! Dazu muss ein verweis dazwischen stehen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste