Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit automatischen Erweiterung der Tabelle
#11
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Was für eine Excelversion ist denn bei dir im Einsatz? Power Query ist seit 2016 immer on Board und kann für 2013 und tlws. 2010 kostenlos runtergeladen und nachinstalliert werden.
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top
#12
Ich habe Office 2019 standard.
Viele Grüße!
Antworten Top
#13
Dann öffne doch einmal die Abfrage und gehe von oben nach unten die Schritte einzeln durch. Aber irgend einem Schritt müsste dann die Fehlermeldung kommen.

Wenn ich den Schritt kenne,kann ich schauen, ob ich evtl. eine PQ-Funktion benutze, die es in Excel 2019 nicht gibt. Du nutzt Excel aber unter Windows? Denn, ob PQ auf einem Mac läuft, ist mir nicht bekannt.
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
Antworten Top
#14
Der Fehler kommt bereits bei added index: "Expression.Error: 5 Argumente wurden an die Funktion übergeben, erwartet wurden jedoch zwischen 2 und 4.
Details:
    Pattern=
    Arguments=List"


Nein, ich habe Windows und Office 2019 ist auch auf dem neusten Stand.

Viele grüße,
Helen
Antworten Top
#15
Hallo Hellen,

Office 2019 kann nie so aktuell wie O365 sein. Aber spilet in diesem Fall keine Rolle, denn die Funktion, einen Index einzufügen, die gibt es schon von Anfang an in Power Query. In der gesamten Abfrage wird auch keine Funktion mit 5 Paramteren aufgerufen.

Insofern verstehe ich zwar die Aussage der Fehlemeldung, habe aber keine Idee, was ich in der Abfrage ändern könnte. Nur, um mal zu sehen, ob die Fehlermeldung immer noch bei "Added Index" kommt, habe ich die Reihenfolge der Abfrage geändert.

Du kannst auch mal eine neue, leere, Abfrage erstellen un in diese dann den Code der Vorhandenen reinkopiern. Eventuell funktioniert es dann.


Angehängte Dateien
.xlsx   cef - Problem mit automatischen Erweiterung der Tabelle (Power Query).xlsx (Größe: 25,07 KB / Downloads: 1)
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an wisch für diesen Beitrag:
  • kaleu_87
Antworten Top
#16
Bei mir kommt der Fehler auch und die Meldung ist doch klar
Code:
= Table.AddIndexColumn(#"Merged Columns1", "Index", 1, 1, Int64.Type)
Ich zähle 5 und in meiner Version und der des TS wird der letzte Parameter nicht unterstützt.
Fehlerbehbung auch klar und alles funktioniert.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • kaleu_87
Antworten Top
#17
Ja, du hast recht. Der Schrittname des vorherigen Schritts ist ja bereits der Erste Parameter. Insofern ist der Datentyp der Fünfte und muss ab dem Komma entfernt werden.


Angehängte Dateien
.xlsx   cef - Problem mit automatischen Erweiterung der Tabelle (Power Query).xlsx (Größe: 25,1 KB / Downloads: 2)
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an wisch für diesen Beitrag:
  • kaleu_87
Antworten Top
#18
Heart 
Toll Männer, vielen Dank!! :18:

So hat es geklappt!

Ganz liebe Grüße!

Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste