Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit ausfülloption
#1
Hallo

Habe ein echt lästiges Problem.

In einem sehr umfangreichen Excel Dokument versuche ich folgende Reihe nach unten automatisch vervollständigen zu lassen:

=Projekte!E7
=Projekte!E36
=Projekte!E65

Wenn ich das mit dem autoausfüllen (dem kleinen Kreuzerl) machen setzt er mir die Reihe wie folgt fort:

=Projekte!E7
=Projekte!E36
=Projekte!E65
=Projekte!E10
=Projekte!E39
=Projekte!E68

Da es sich um echt lange Reihen handelt ist leider manuell machen keine Option.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich das hinkriegen kann.

Vielen Dank im Voraus

Sebastian
Antworten Top
#2
Hola,

ungetestet:


Code:
=INDEX(Projekte!$F$7:$F$1000;ZEILE(A1)*29-28)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
=INDEX(Projekte!E$7:E$1000;ZEILE(A1)*29-28) (wegen E statt F)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • Basti77
Antworten Top
#4
Hallo

danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich mit deiner Hilfestellung überfordert. Meinst du ich soll das in das erste Feld eingeben und dann runterziehen mit autoausfüllen und was meinst du mit dem Ausdruck "Zeile(A1)"?

Ich habe ein kurzes Testfile gemacht, kannst du mir bitte darin deine Lösung zeigen.

Danke und sorry für mein Unwissen unter euch Pros

lg

Basti


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 12,2 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste