Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit "Zellen kennzeichnen wenn Anzahl"
#1
Question 
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Meine Frau benötigt einen Einsatzplan für drei Mitarbeiter die insgesamt 30 Klienten betreuen.
Es kommt jeder Klient pro Woche zwei mal in eine Sitzung zu einem wechselnden Mitarbeiter.

Soweit ist die Tabelle ja ein Kinderspiel, jedoch ist es nicht so einfach zu erkennen, ob jeder
Klient tatsächlich zwei mal pro Woche eingeteilt wurde.

Ist es möglich, die einzelnen Namen der Klienten entsprechend zu kennzeichnen, wenn der Name
zwei mal im Plan aingegeben wird?

Toll wäre, eine grüne Kennzeichnung in der Teilnehmerliste für den Teilnehmer wenn er zweimal eingeteilt
wurde und rot wenn er seltener oder häufiger eingeteilt wurde.

Falls das nicht geht, wäre auch neben der Teilnehmerliste eine weitere Spalte in Ornung, in der dann die
Anzahl der Stunden erscheint. Die könnte man dann ja immer noch mit einer bedingten Formatierung Kennzeichnen.
Aber geht das auch direkt in der Teilnehmerliste? Ich denke nicht, oder?


Ich habe die Tabelle unten angehangen.

Vielen Dank an Euch! Angel

Gruß

Mario
.xlsx   Einsatzplan_test.xlsx (Größe: 11,67 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo Mario,
das sollte helfen (bedingte Formatierung)

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Einsatzplan_test.xlsx (Größe: 11,87 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • Scallywag
Antworten Top
#3
Hallo Rudi,

Danke! Genau so ist es gewollt.

Ich hatte es auch schon mit einer bedingten Formatierung versucht. Aber meine Formel war wohl falsch :)

Gruß

Mario
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste