Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit VBA-Analysefunktion Add-In
#1
Hallo zusammen,

vorneweg, ich habe wenig bis keine Ahnung von Excel, deshalb bitte ich um Nachsicht.

Für eine statistische Analyse habe ich in Excel 2010 über Optionen -> Add-Ins -> Verwalten Excel-Add-Ins -> Gehe zu -> Analyse-Funktionen-VBA aktiviert.

Dieses Add-In konnte ich dann im Menüband unter Daten -> Datenanalyse aufrufen.

Anschließend habe ich 6 unterschiedliche Regressionen mit der Analyse-Funktion "Regression" in meiner Datei durchgeführt durchgeführt. Dies habe ich für 70 Dateien, die identisch aufgebaut sind, jedoch andere Werte enthalten, manuell so gemacht. Sprich 70 mal 6 Regressionen (ich bin fast verrückt geworden...).

Nun hat sich herausgestellt, dass eine Datenspalte falsche Daten enthielt, und sämtliche Regressionen falsch sind. Um richtige Ergebnisse zu erhalten, müsste ich also die Datenspalte mit den richtigen Daten befüllen und die 6 Regressionen für alle Dateien erneut ausführen, da sich die Ergebnisse der Regressionen nicht automatisch updaten wie ich es von normalen Formeln gewohnt bin. Das heißt die ganze Arbeit von vorn...