Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Makro
#1
Hi Leute! Ihr könnt mir ganz bestimmt schnell helfen. Habe folgenden Code, der mir ein einzelnes Excel_Blatt als pdf abspeichert und zwar mit dem Namen aus einer Zelle. Nur möchte ich jetzt dasselbe im Excel Format haben und nicht als PDF.

Sub Speichern()
   ChDir "K:\14_Holger\Angebotserstellung\Angebote_Zyklus\"
   ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
       "K:\14_Holger\Angebotserstellung\Angebote_Zyklus\Angebot_" & Range("A6").Value & ".pdf", OpenAfterPublish:=True
End Sub

Wie kann ich diesen Code ändern, damit ich danach eine Excel Datei habe und kein PDF.

Vielen Dank für eure Hilfe. Blush
Antworten Top
#2
Probier dich mal an folgendem aus:

Code:
ActiveSheet.SaveAs "Pfad\Mappe.xls"
Gruß Silcono
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen wie ich dort meine gewünschten Dateinamen eingeben kann, wie oben.
Antworten Top
#4
Code:
ActiveSheet.SaveAs "K:\14_Holger\Angebotserstellung\Angebote_Zyklus\Angebot_" & Range("A6").Value & ".xls"

Genauso wie oben auch ;)

Grüße
Antworten Top
#5
Es funktioniert, jedoch speichert es mir wieder die ganze Excel Datei ab und nicht nur das aktuelle Tabellenblatt. :19:

LG Holger
Antworten Top
#6
So sollte es funktionieren:

Code:
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "K:\14_Holger\Angebotserstellung\Angebote_Zyklus\Angebot_" & Range("A6").Value & ".xls"

Grüße
Antworten Top
#7
Vielen Dank silcono. Funktioniert jetzt prima.

Schöne Grüße
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an holger123 für diesen Beitrag:
  • silcono
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste