Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Index
#1
Wink 
Hallo
In meinem Fussballprogramm habe ich zwei Arbeitsblätter bei denen ich mit der Indexformel Probleme habe. Im Blatt "Tipp" steht in Zelle A2 "Eintracht Braunschweig" und in Zelle B2 möchte ich per Index einen Wert aus dem zweiten Blatt "BL2" holen. In Blatt "BL2" steht momentan in Zelle A3 ebenfalls "Eintracht Braunschweig" und in Zelle AL3 ebenfalls momentan der Wert den ich gerne in Blatt "Tipp" hätte. Die Zeile in welcher sich der Club "Eintracht Braunschweig" mit dem Wert aus AL3 befindet, kann sich von Spieltag zu Spieltag verändern, und zwar von A3:A20 für den Namen des Clubs sowie für den gesuchten Wert von AL3:AL20. In der Spalte A3:A20 sowie in der Wertspalte von AL3:AL20, befinden sich alle weiteren Vereine der zweiten Bundesliga, welche sich natürlich von Spiel zu Spiel an einer anderen Stelle befinden. Bis jetzt habe ich noch nach jedem Spieltag die Werte von Hand in Blatt "Tipp" eingegeben, mittels ='BL2!AL3. Nun möchte ich mir diese Arbeit aber doch lieber durch Excel abnehmen lassen, und hoffe auf eure Hilfe.
PS: meine Excelversion ist noch von 2003.
Mit vielem Dank im Voraus
Rainer
Antworten Top
#2
Hallo,
wie wäre es mit einer Beispieltabelle?

MfG Günter
Antworten Top
#3
Hallo Günter
Wie kann ich dir eine Excel Datei schicken? Bitte entschuldige, aber ich bin nicht mehr der jüngste und sehe hier nirgends wie ich dass machen kann?
Rainer
Antworten Top
#4
Hi,

das hört sich für mich nach SVERWEIS an.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hi,

ich rate mal:

=SVERWEIS(A2;'BL2'!$A$3:$AL$20;38;0)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#6
Hallo Rainer,
wenn du im Antwortfeld, dein Anliegen eingetragen hast,
dann darunter bei "Attachments", in das Feld, die Datei hineinziehen.

MfG Günter
Antworten Top
#7
Ja jetzt hat es geklappt

Hallo
Deine Formel =SVERWEIS(A2;'BL2'!$A$3:$AL$20;38;0) hat schonmal sehr gut funktioniert, obwohl ich sie nicht verstehe. Aber die Hauptsache ist doch dass sie funktioniert.
Vielen Dank
Rainer


Angehängte Dateien
.xls   Fussball.xls (Größe: 186 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Hallo Helmut
Ich habe versucht diese Formel auf andere Blätter anzuwenden, aber anscheinend klappt es bei mir nicht, habe folgendes probiert: =SVERWEIS(A13;Kolumbien!$A$9:$X$9;38;0)
Aber hier erhalte ich immer Bzug. Was ich auch nicht verstehe, was am Ende der Formel steht: 38;0. Ich wollte die For4mel in"Tipp" A13 auf einen Club der in Blatt Kolumbien unter A9 und der Wert in X9 steht verändern, klappt aber noch nicht. Leider
Vielen Dank für deine Hilfe
Antworten Top
#9
Hi,

es gibt eine Hilfe in Excel. Das ist wie Vokabellernen in Englisch:

https://support.microsoft.com/de-de/offi...a18ad188a1
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Und es gibt Bücher:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/exc...36587552-1
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste