Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Größe/Formatierung der Diagramme
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier schon länger mitgelesen, aber mich jetzt erst angemeldet, weil ich bei einem bestimmten Problem Hilfe brauche, das ich so noch nirgends gefunden habe.

Ich habe auf einem anderen Rechner, wahrscheinlich mit einer älteren Office Version (wahrscheinlich Office 2016, weiß ich aber nicht sicher) mehrere Diagramme erstellt, die mit meiner jetzigen Office Version (Office 365, 32 Bit) falsch angezeigt werden.

Die Diagramme habe ich ursprünglich in eigenen Diagrammblättern angelegt, sieht jetzt so aus, kann dabei weder reinzoomen, noch die Diagrammgröße verändern (1):

   

Wenn ich dieses Diagramm dann in ein neues Tabellenblatt kopiere, kann ich es wieder größer ziehen (2):

   

Wenn ich dieses große Diagramm dann wieder in ein eigenes Diagrammblatt verschiebe wird es auch wieder falsch angezeigt wie in (1). 
Komischerweise passiert das gleiche, wenn ich eine komplett neue Datei mit einem neuen Diagramm in einem Tabellenblatt erstelle und anschließend in ein eigenes Diagrammblatt verschiebe -> klein wie in (1), also müsste das Problem eigentlich unabhängig von der Version sein, mit der ich meine alten Diagramme erstellt habe, oder?

Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine einfache Möglichkeit die Diagramme in meinen alten Dateien wieder in die gewünschte große Form zu bringen?
Ich arbeite momentan an einem Rechner mit Windows 10 64-Bit und würde ungern eine neue Excel-Version installieren, weil das System sonst eigentlich problemlos läuft und ich kurz vor der Abgabe meiner Arbeit stehe.

Danke schon einmal für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich hätte aus dem Netz nur das zu bieten:

diagramm-in-excel-wird-zu-klein-dargestellt
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Danke! 
So wie ich das sehe, haben da mehrere das gleiche Problem, das sich dann aber irgendwie wieder von alleine gelöst hat, d.h. ich finde darin noch keinen richtigen Lösungsansatz.
Was ich in der Zwischenzeit probiert habe:

- Office-Update
- Schnellreparatur
- Onlinereparatur

... hat aber noch keine Veränderung gebracht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste