Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Funktion
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Funktion:

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN((INDEX('Blattname'!$1:$1048576;VERGLEICH($A9;'Blattname'!C:C;0);6));0;0;1;$A$1))


Diese Formel funktioniert bei 10 Werten untereinander, nur bei einem kommt der Wert 0 (nicht #NV) raus, obwohl dort ein Wert drin steht. 

Ich habe bereits die Bezeichnungen kopiert --> die er ja auch findet. Aber mit dem Wert 0, obwohl dort z.B. 5.000 steht. 
Und ich habe alle Formatierungen vereinheitlicht. 

Woran kann es liegen, dass die Formel überall funktioniert nur bei einem Wert nicht?
Antworten Top
#2
Hola,

da du keine Datei zeigst kann man nur raten.....der eine Wert liegt als TEXT vor. Prüfen kann man das mit Istzahl().
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • DieMarie
Antworten Top
#3
Hallo, 

habe ich gerade geprüft. 
Er liegt wie alle anderen Werte die funktionieren als Zahl vor (wahr)
Antworten Top
#4
Dann fällt mir grad nichts mehr ein was ich raten könnte.
Antworten Top
#5
Oh mann.... ist das nervig...

Ich vergleiche zwei Tabellen. 

In beiden Tabellen steht der gesuchte Text in C23. 

In Tabelle 1 funktioniert es nicht, in Tabelle 2 funktioniert es (unterschiedliche Bezeichnungen).

Wenn ich den Text von Tabelle 2 in Tabelle 1 kopiere und entsprechend den Suchtext anpasse kommt #NV obwohl es dann in Tabelle 1 exakt gleich ist wie in Tabelle 2...
Antworten Top
#6
Solange du keine Datei zeigst in der man das nachvollziehen kann, wird man dir nicht helfen können.
Antworten Top
#7
Ich habe es... so dumm... das Feld nach dem gesucht wurde war in einem Auswahlfeld in der "Überschrift" mit drin... dann hat er es dort gefunden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste